Wer packt bei euch die Koffer

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von margret, 12.07.08.

  1. 12.07.08
    margret
    Offline

    margret

    Hallo,

    wollte gerne mal wisssen wer bei euch so die Urlaubkoffer packt,
    meine Tochter macht das selbstständig da brauch ich nicht zu
    schau ob alles eingepackt ist sie ist ja auch schon groß=D.Aber
    mein lieber Mann schafft das einfach nicht alleine:mark_big:
    ist aber auch schon groß,es fehlt die Hälfte der Sachen die Mann
    so braucht da pack ich lieber selbst.Aber dann wird noch
    über so viel Gepäck bemotzt aber wir haben ja einen großen Kombi.
    Ende der Woche hab ich wieder das Vergnügen wie handhabt ihr das?

    Liebe Grüße

    Margret
     
    #1
  2. 12.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo Margret,

    da wir meistens in Deutschland unterwegs sind mit dem Wohnwagen, laß ich ihn alleine packen. Mir ist wurscht, ob ihm was fehlt oder nicht. Kleinigkeiten kann er im Laden notfalls nachkaufen. Bei der Kleidung muß er gegebenenfalls öfters was von Hand auswaschen. Ich hab aber festgestellt, daß es eh immer viel zu viel ist. Was Lebensnotwendiges hat bis jetzt noch nie gefehlt. Bei den Sachen frag ich natürlich vor der Abreise nochmal nach. Für die Kinder packe selbstverständlich ich. Den ganzen Krust im Auto und Wohnwagen verstauen, darf dann allerdings wieder er machen :cool:.
     
    #2
  3. 12.07.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo Margret,
    ich musste ja lächeln, als ich das las....
    Nun - wir haben keine Kinder, also muss ich für die auch nicht packen.
    Wenn mein Mann 2 Tage auf Geschäftsreise geht, packt er den Koffer selbst, und wenn es schon Hemden sind, die gefaltet im Schrank liegen, ist das auch kein Thema, ansonsten bittet er mich um Hilfe. Den Rest findet er zusammen.
    Wenn wir zu unserem grossen Urlaub aufbrechen, dann bin ich diejenige, die die Taschen packt, allerding legt er mir alles hin, was mit soll - dann packt er das Auto. Das ist bei uns Arbeitsteilung. Und wenn er mal leise anfängt -- so viel -- dann brauch ich ihm nur sagen, dass er ja 20 Hemden weniger mitnehmen könnte;) dann ist das Thema auch durch. Bei uns ist es sowieso immer verdreht -- mein Mann und unser Hund haben die grössten Taschen wenn es in den Urlaub geht. Es sei denn ich Zähle meinen TM mit dazu :cool:. Aber damit kann ich leben und zwar sehr gut! =D
     
    #3
  4. 12.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo ihr...

    mein Mann packt hervorragend! Am liebsten würde ich ihn auch meine Sachen packen lassen, leider muss ich das aber selber machen, da er mit meinen Vorlieben gar nicht Schritt halten kann, oder welche größe mir gerade passt.....

    Aber für sich packt er generell selber, allerdings hört er gerne meine Meinung, welche Sachen ich schön finde. Als unser Sohn im Herbst für 4 Wochen nach USA geflogen ist, hat auch mein Mann nochmal seine Sachen durchgeguckt...da halte ich mich ganz raus! Das Auto packt auch er...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #4
  5. 12.07.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen,


    bei uns bis auf mein Jüngster (dem habe ich bisher geholfen) richtet seine Sachen aufs Bett oder so. Mein Mann seine Sachen und meine packe ich in einen gemeinsamen Koffer.
    Schließen darf er den Koffer. Mein Großer macht alles komplett selbstständig. Restliche Gegenstände (Spiel., Schwimm. Sachen, Schuhe) richtet mein Mann. Für eventuelle Koch-Utensilien oder Lebensmittel bin ich zuständig.

    Das alles ins Auto zu bringen ist mein Mann zuständig.;)

    Wünsche allerseits frohes packen :wav:
     
    #5
  6. 12.07.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo Leute,
    bei uns packt jeder seinen Koffer selbst. Mein Mann hat noch eine Liste was sonst noch so mit muss. Sämtliche Ladegeräte, Foto usw.Meistens haben wir aber zu viel mit. Aber wir haben halt die Auswahl.
     
    #6
  7. 12.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen,

    fährt mein Göga auf Geschäftsreise, packt er seinen Koffer alleine. Fahren wir in Urlaub, so legt er mir meist seine Sachen raus, die er mitnehmen möchte und ich packe sie in den Koffer. Wenn er was vergessen hat - Pech gehabt! ;)
     
    #7
  8. 12.07.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo =D
    unsere Töchter sind alt genug und packen selber ihre Sachen; mein Mann kann es mittlerweile auch; ins Auto packen macht er und grummeln über das viele Gepäck kann er auch.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 12.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,
    ich packe meinen Koffer ganz alleine - ist sonst auch keiner da, der das machen würde.

    Aber ich staune, wie meine Schwester immer für die Sachen ihres LAG zuständig ist und wie ER abgeht, wenn SIE was vergessen hat für IHN einzupacken. Das hören wir dann immer an Weihnachten (wenn er sich bis dahin beruhigt hat).
     
    #9
  10. 12.07.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    bei uns packe ich die Klamotten der Kinder und meine, mein Liebster legt sie raus und ich pack sie ein,Kochutensilien und was man sonst so braucht: Hygieneartikel usw.
    Den Bus lädt er mit allem was wir so brauchen: Zelt, Tisch usw.

    Hab gerade fertig gepackt denn Montag gehts los :) freu[​IMG]
     
    #10
  11. 12.07.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    da wir im Jahr öfters fortfahren richtet jeder seine Sachen selbst her
    Die Koffer einpacken mache ich aber immer nach meinem System selber.
    Es kommt in jedem Koffer von jedem etwas rein, denn leider kommt es immer mal vor das ein Koffer(bei Flugreisen) fehlt.:mad:
     
    #11
  12. 13.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen,

    welch nettes Thema...;)

    Also, mein Mann ist viel unterwegs und kann super Koffer packen (er schafft es immer wieder, dass mehr reinpasst, als man glaubt!!!). Meist ist es so, dass wir gemeinsam alles rauslegen (er seine Sachen und ich für die Kinder und mich) und er packt ein. Auch das Auto wird von ihm beladen.

    Frohes Kofferpacken und einen schönen Urlaub und gaaanz...
     
    #12
  13. 13.07.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen,

    mein Mann ist öfter geschäftlich unterwegs, da packt er seinen Koffer
    selbst - ich falt im nur die Hemden zusammen, die würden bei ihm nur
    verknittern.
    Für den Urlaub sucht er sich seine Sachen raus und wirft sie nur in
    seinen Koffer - furchtbar -:angry1: Ich pack dann den Koffer fertig.
    Und ich - ich hab wie immer, einfach zu viel mit. Grins:)
    LG
    Roswitha
     
    #13
  14. 13.07.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo und guten Morgen,

    wir haben uns im Laufe der Jahre eine Checkliste angelegt mit allen Dingen, die in Urlaub mitmüssen. Die wurde dann immer wieder angepasst - inzwischen sind es verschiedenen: für Urlaub im WoMo, in der Ferienwohnung, im Zelt, im Hotel und für Flugreisen. Hört sich fürchterlich an - hat sich aber im Laufe der Jahre bewährt. Immer, wenn uns dann im Urlaub was auffällt, was fehlt, wird es ergänzt.

    Ansonsten packt mein Mann die Koffer - ich lege raus, was ich mitnehmen möchte und er packt ein. Er hat viel mehr Geduld als ich und ist viel perfektionistischer. Ich krieg maximal die Hälfte von dem in den Koffer, was mein Männe reinbekommen würde.

    Auto lädt er. Beim WoMo lade ich im Innenbereich (also Schränke befüllen und sowas) und er packt den Laderaum (Gartenmöbel und so).

    Ich glaube, im Laufe der Zeit haben wir eine für uns echt gute Arbeitsteilung gefunden.
     
    #14
  15. 13.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    bei uns ist es so wie bei Magret. Meine 14-jährige Tochter packt alleine (ich schau nur noch mal grob drüber), mein Herzallerliebster braucht tatkräftige Unterstützung.... :-? - Autopacken wird diesmal auch meine Sache werden.
     
    #15
  16. 13.07.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen!

    Bei uns läuft es auch nach Liste (bei der Vorfreude auf Urlaub ist die immer schon Wochen vorher fertig) allerdings wird die immer wieder neu geschrieben.

    Grundsätzlich pack ich die Koffer, naja, aber mein Göga muß immer nachhelfen mit dem bereits genannten Problem wer mehr rein kriegt. Außerdem muß mein Mann seine Sachen raus legen (sonst hätt ich immer das Problem diese Unterhosen mag ich nicht diese T-Shirts sind zu klein - irgendwie haben wir viel zu viele Schranklaichen) Aber an und für sich pack ich es halt an, da es mein Mann schon mal geschafft hat (vor meiner Zeit) mit sämtlichen Wintersachen in die Türkei zu fliegen - das kommt davon wenn man 2 1/2 Stunden bevor der Flieger geht packt.

    Schließen müßen wir den Koffer zu zweit - wenn sich nur einer von uns drauf setzt geht er meistens noch nicht zu :rolleyes:. Trotzdem (bin ich fast stolz drauf) haben wir es auch dieses Jahr geschafft unter dem zulässigen Gewicht zu bleiben :p

    Da die Kinder noch klein sind pack ich auch für sie...

    Ach ja, und auch bei uns ist der geringste Teil des mitgenommenen von mir:confused:

    Schönen Urlaub an alle für Euch, für die es jetzt dann erst los geht!

    LG
    Micha
     
    #16
  17. 13.07.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    also bei uns läuft das folgendermaßen ab,ich nehme immer ein KInd mit ins ZImmer den Koffer packen,dann alles runter in den Flur.
    Sachen wie Spiele,Schwimmuntensilien,DS und diverse Sachen die sie zum Autofahren brauchen,müssen sie sich selbst ins Auto legen.

    Mein Mann packt dann zusammen mit mir unsere Koffer und alles was sonst noch mit muß,Kaffeemaschine,Kühltasche(gpackt zum Frühstück auf der Autobahn),Sonnencremes usw.

    Nach unten zum Auto schleppen wir alle zusammen dann die Sachen und verstauen tue ich dann,da habe ich das bessere Händchen.
     
    #17
  18. 13.07.08
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo zusammen

    Bei uns legt jeder, die Sachen die er mitnehmen will ,auf sein Bett.
    Mein Mann packt dann die Koffer, macht er super:p, ich kann das gar nicht,
    bzw. hab es noch nie probiert.:rolleyes:Das Auto bepackt er dann auch=D.
    Ich sorge dafür das in der Wohnung alles O.K. ist.Stecker raus usw.
    Lebensmittel und so richten wir gemeinsam. Und dann sitzen wir total
    geschafft aber glücklich im Auto und los geht´s;)
     
    #18
  19. 13.07.08
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    ich schreib mir vorher auch immer eine Liste, dass ich auch nichts vergesse.
    Meine großen Kinder packen selber und nehmen sich meine Liste dann auch zur Hand und schauen ob sie vielleicht nicht doch etwas vergessen haben. Für meinen kleinen und für mich packe ich, außer sein Spielzeug, dafür ist er selber zuständig.
    Mein LAG packt auch selber, hat natürlich auch schon mal was vergessen und deswegen schaut er doch auch mal ganz gerne auf meine Liste ;).
     
    #19
  20. 13.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wer packt bei euch die Koffer

    Hallo,

    ja Listen habe ich auch je eine im Computer gespeichert für Ski, Wohnwagen und See. Die entsprechende wird dann vor dem Urlaub ausgedruckt und abgearbeitet. Da mein Gäga selbstständig ist und bis zur letzten Sekunde arbeitet, packe ich alles für ihn ein. Wenn wir über ein Wochenende wegfahren entscheidet er über Hosen, Pulis, T-shirts selbst, für länger packe ich ein.
    Für die Kinder packe ich ein - die sind im Kindergarten alter. Bei Spielen etc. dürfen sie miteintscheiden.

    Dafür packt er den Wagen mit allem drum und dran - super akribisch! Das macht mich manchmal fast kirre.
     
    #20

Diese Seite empfehlen