Wer trainiert mit über den Winter für einen Mini-Triathlon?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von midwife17, 12.09.10.

  1. 12.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo alle!
    Passend zu meinem Thread "Essen was gut tut" würde ich mich gerne wieder mehr bewegen. Mein Freund hat heute bei einem Jedermann-Triathlon mitgemacht (550 m swim/20 km bike/5 km run) und ich fand das total klasse.
    Ich bin ziemlich untrainiert und würde mir bis zum Frühjahr einen Mini zutrauen (200 m swim/ 10 km bike / 2,5 km run). Hat jemand
    a) Lust, mitzutrainieren oder gar
    b) gemeinsam mit anderen Hexen auf so einer Veranstaltung mitzumachen als Team Wunderkessel?

    Wann und wo kann man ja dann sehen. Praktischerweise evtl hier in der Nähe, also Hessen, dann ist es von überall etwa gleich weit und ich kann was organisieren.

    Liebe Grüße

    Nicole
     
    #1
  2. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Schubs noch mal nach oben ;) es wird bestimmt wieder Frühling nach diesem kommenden Winter, wollte es nur schon mal angemerkt haben...
    Ich fang dann heute mal an mit dem Training. Frage ist noch bike oder run? Ich suche noch einen geeigneten Trainingsplan.

    Grüße Euch alle
    Nicole
     
    #2
  3. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Was das Radfahren angeht (ich besitze derzeit ein Trekkingbike mit 21 Gängen *lol* ) habe ich mich ab nach den Herbstferien zu einem 8 wöchigen Spinning-Kurs angemeldet. Das sollte für Radfahr-Grundausdauer sorgen und ich muss nicht bei Eis und Schnee durch die Wallachei fahren. Das erst outdoor-Rad-Training hat dann also Zeit bis zum März, wenn ich nach Weihnachten Spinning 2 mitmache.
    Gut. Die Uhrzeit ist n Knaller. Freitags morgens um 7.00 Uhr!!! SIEBEN! MORGENS!!! Aber - das Studio ist direkt neben meiner Praxis, heißt, ich mach Spinning, duschen, anhübschen und bin schon an der Arbeit um 8.30 h. Einfacher gehts kaum. Nach einem langen Arbeitstag kann ich mich ohnehin nur schwer aufraffen. Also, gut so.
    LG Nicole
     
    #3
  4. 13.09.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Nicole!

    Wenn mein Schweinehund nur nicht so groß und schwer wäre. Ich wiege zwar fast nichts, aber dieses Mistvieh..... es müßte dringend abspecken!!! Ich möchte so gern wieder joggen und würde Schwimmen und Radfahren jetzt nicht extra trainieren - oder doch? Gib mir noch 2 Wochen. Vielleicht habe ich mich bis dahin wieder so weit, dass ich "Extraaufgaben" angehen kann.

    Hast du schon irgendwo so einen Triathlon gefunden? Ein Termin könnte meinen Ehrgeiz, der mal genauso mächtig war wie der Schweinehund, wecken. ;)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo Birgit ;) die Termine stehen für 2011 noch nicht fest, aber ich hab mal 2010 gegoogelt, die gibts andauernd überall. Entweder Mini oder Volksdistanz.
    Das wäre klasse wenn Du dabei wärst!

    Nicole
     
    #5
  6. 13.09.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Nicole!

    Okay, ich hole am Donnerstag meine Turnschueh aus dem Keller. Eher geht es nicht, aber danach weden meine Termine weniger. Also, falls ich mich ab Donnerstag nicht mehr melde habe ich es übertrieben. =D:rolleyes: Ja, ich spüre schon Vorfreude! Vielleicht ist es das, was ich zum Aufwachen brauche - siehe Casa.;)
    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #6
  7. 13.09.10
    lerlisei
    Offline

    lerlisei

    Hallo alle zusammen,
    ich bin sprachlos. Nicole wenn Du nicht so weit von mir weg wohnen würdest, ich wäre voller Ehrgeiz mit dabei. Hab seit letzter Woche meine Turnschuhe abgestaubt und muß sagen, bin vom Triathlon noch weit entfernt und auch viel zu schwer dafür. Werde mich aber jetzt mit dem Gedanken mal auseinander setzten. Nach Trainigsplänen suchen, evtl. gibt es sowas auch in Bayern.
     
    #7
  8. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Ich war am Wochenende in Bayern, Alzenau, Franken. Das war sehr nett dort. So weit ist es also nicht! Wo genau in Bayern bist DU denn? Ich bin vom Triathlon ebenfalls Lichtjahre entfernt... aber der Winter ist lang ;)

    Komm, mach mit!

    Nicole
     
    #8
  9. 13.09.10
    lerlisei
    Offline

    lerlisei

    Ich wohne in 94065 Waldkirchen. Bin vor Lichtjahren mal Marathon gelaufen. Nach meinem Gewicht ist dass in einem anderen Leben gewesen. Wäre schon toll wieder den Ehrgeiz zu haben was zu erreichen. Ich liebäugle noch etwas mit dem Gedanken und melde mich dann wieder.
     
    #9
  10. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Oha ja, das ist ziemlich weit weg ;) Bayern ist groß.
    Aber das hindert einen ja nicht, sich virtuell in den Popo zu treten!!!

    LG Nicole
     
    #10
  11. 13.09.10
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    würde mich gerne anschließen, muß aber erstmal schauen, ob ich das organisatorisch hinbekomme (wegen meinem 1jährigen Sohn). Aber Deine Idee und Motivation beeindruckt mich sehr. Ich denke auch schon immer wieder daran, daß ich für meine Ausdauer was tun müßte. Bin zwar schlank, aber sehr schlapp:rolleyes:, geht mir wohl so wie Dir Birgit. Also werde jetzt mal die Lage und Möglichkeiten checken.
    LG Veronika
     
    #11
  12. 13.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben... das muss man nutzen und ich bin eben spontan los mit dem Rad. 6 km in 16 Minuten. Ist mal ein Richtwert. Kann man drauf aufbauen. Wäre bei einer Hochrechnung auf 10 km 26,40 min und auf 20 km 53,20 min. Was man natürlich so nicht hochrechnen kann, aber bei steigender Kondition dann vielleicht wieder doch.

    Morgen könnte ich das Schwimmen testen...

    LG Nicole
     
    #12
  13. 13.09.10
    lerlisei
    Offline

    lerlisei

    So, nun bin ich angesteckt !!!!
    War gerade walken, laufen. Für das Laufen ging mir nach 2 min. die Luft aus. Hab mich dann mal an meine Trainingseinheiten von früher erinnert. 2 min laufen, 2 min walking. Nun habe ich 60 min hinter mir und muss auf gut bayrisch sagen "SAU GUAT".
    Morgen Vormittag habe ich Kinderfrei und werde mal schwimmen gehen. Trotzdem wird es für mich kein Triathlon, aber einen Halbmarathon im Mai, daß müßte zu schaffen sein. Ich bin also dabei !!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #13
  14. 13.09.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte nur mal sagen: Ich finde euch toll! Leider wohne ich viel zu weit weg und Joggen geht nicht mit meinen Knien. Aber ich möchte euch Mut machen. Am Samstag habe ich meinen 2. Halbmarathon im Nordic Walking gemacht. Berg rauf und Berg runter. War wieder Hammer, aber das Gefühl es geschafft zu haben ist sooooooo.....Boah! Das setzt so viele Endorphine frei, das kannte ich bisher nur von den Geburten meiner Kinder.
    Sowie ihr einen Termin habt, nagelt ihn fest. Das hilft bei der Motivation ungemein. Da hat man was. worauf man hin trainieren kann.
    Ich wünsche euch viel Spaß, Durchhaltevermögen und drücke euch ganz fest die Daumen!
     
    #14
  15. 14.09.10
    lerlisei
    Offline

    lerlisei

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    AUA AUA AUA, Schmerz lass nach. Ich denke das mit dem Laufen muss ich langsamer angehen. Mein Sprunggelenk zeigt mir den Vogel. Aber ich fühle mich wie neu geboren. So voller Tatenkraft stehe ich sonst selten auf.
    "Marenchen" hat dass wohl besser gemacht und sich für die Gelenkschonende Variante entschieden.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Für mein Bein wäre es auf jeden Fall besser.
    Werde mich jetzt mal ganz entspannt zu meinem Kaffee setzten und überlegen ob es evtl. ein Nordic Walking Halbmarathon werden soll.
    Wünsche Euch einen schönen Tag
     
    #15
  16. 14.09.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Guten Morgen!

    Ich bin beim Brötchenholen einen Umweg gefahren. 3,8 km in 12 Minuten. Allerdings wehte ein ekliger Wind.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #16
  17. 14.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Ich hab gestern Fahrradfahren getestet. 6 km in 16 Minuten und heute früh Schwimmen 500 m Brust in 14 Minuten.
    Das ist alles machbar. Aber dann noch 5 km laufen, OH MEIN GOTT!!! Ich werde auch mit walken/laufen im Wechsel anfangen müssen.

    LG Nicole
     
    #17
  18. 14.09.10
    sellemaia
    Offline

    sellemaia

    Hallo zusammen!
    Mensch, in Gedanken bin ich ehrlich bei euch, und in Gedanke laufe ich auch und bin ziemlich sportlich!! Tja, aber leider nur in Gedanken. Ich schaffs einfach nicht mich aufzuraffen!!! Letztens hab ichs mal 5 Wochen am Stück geschafft, jeden Tag Seil zu springen. Das hat man an den Beinen gleich gemerkt. Aber dann war mal wieder dieses und jenes, und ich habs wieder aufgegeben.
    Macht ihr das denn wenn die Kinder weg sind, oder abends?
    Ich denke fest an euch, und freue mich für euch daß ich das so konsequent durchziehen könnt!
    LG
     
    #18
  19. 15.09.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Nicole,

    ich will evtl. nächstes Jahr wieder am Stuttgarter Zeitungslauf mitlaufen, dieses Jahr war Pause und bis dahin sollte ich trainieren, will erst mal wieder walken anfangen und dann eigentlich joggen (10KM im Mai, muss ich bis dahin wieder gut schaffen).
    Würde mich trotzdem deinem Thread gerne anschliessen als Motivation.

    Heute abend ist allerdings erst mal Kraftausdauer angesagt.:naka:

    lg
    dora
     
    #19
  20. 15.09.10
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    ich war gestern Abend schwimmen, 500 m, besser gesagt 5x100 m, ich war ganz schön aus der Puste. Da muß ich einiges tun. Mal schauen, wie das mit dem Laufen klappt. Ich fange mit dem absoluten Einsteigerprogramm an: 1 min Laufen, 2 min Gehen, 5x.
    LG, Veronika
     
    #20

Diese Seite empfehlen