Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Annasusanna, 29.08.07.

  1. 29.08.07
    Annasusanna
    Offline

    Annasusanna

    Ich möchte heute zum ersten Mal Risotto im TM kochen. Hab sowas noch nie gekocht, auch nicht im Kochtopf.

    Nun suche ich nach Rezepten. Hab schon die Suche betätigt, kann aber nicht alles durchwühlen, da mein Sohn krank ist und wenig Verständnis dafür hat wenn Mama ewig am PC sitzt. Wer kann mir was leckeres empfehlen?

    Danke Euch und LG

    Anja

    P.S. Rezepte bitte Blondinentauglich schreiben (hab den TM ja erst kurze Zeit) ;)
     
    #1
  2. 29.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

    Hallo Anja,

    hier auf die Schnelle mein Grundrezept:

    1 Zwiebel einige Sek. / Stufe 5 zerkleinern, 20 g Öl zugeben, dann 3 Min. / Var*ma / Stufe 1. 250 g Risottoreis (oder Milchreis) zugeben, 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1, Linkslauf. 650 ml Gemüsebrühe zugeben, evt. auch 20 g getrocknete Pilze, 22 Min. / 100 Grad / Softstufe, Linkslauf, ohne Deckel. Zum Schluss 20 g Butter, 3 EL geriebener Parmesan, Salz und Pfeffer unterrühren. Eventuell 5-10 Min. vor Ende der Garzeit 300 g frische Champignons oder anderes Gemüse zugeben. Mit Parmesan noch bestreuen.

    Hoffe, es hilft dir weiter.
     
    #2
  3. 29.08.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #3
  4. 01.09.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

    Hallo,

    ich ess am Liebsten Steinpilzrisotto. Das Risotto nach dem roten Buch zubereiten und dann die eigeweichten Steinpilze und Parmesan und wenn Du hast auf dem Teller noch Rauke zugeben.

    Gruß Wasserfrau
     
    #4
  5. 01.09.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

    Ich liebe das Rote Beete Risotto aus dem oben genannten Thread!
    Ute
     
    #5
  6. 03.09.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

    Hallo,

    ich mache auch immer das Risotto aus dem roten Buch, am liebsten mit Spargel und Lauchzwiebeln.

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 03.09.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Wer verrät mir sein Risotto-Lieblingsrezept?

    Hallo Anja,

    neben den vorgenannten Risottos esse ich auch sehr gerne Risotto mit Radicchio.
    Risotto nach dem roten Buch zubereiten.
    Radicchio in grobe Streifen schneiden, in etwas Olivenöl weich dünsten, salzen und pfeffern, mit etwas Balsamico ablöschen.
    Das fertige Risotto unterrühren.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #7
  8. 16.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe den TM schon länger, will aber heute zum erstenmal Risotto machen. Ich habe aber kein "rotes Buch". Die obigen Rezepte habe ich mal rauskopiert, aber wie ist das Grundrezept und für wieviel Personen?

    Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
    #8

Diese Seite empfehlen