Wer von Euch backt Biskotten/Löffelbisquit selber?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 26.05.13.

  1. 26.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Guten Morgen,

    möchte in Kürze gerne eine Malakoff-Torte backen. In und auf die Torte kommen Biskotten/Löffelbisquit. Da ich aber nicht so der Fan von gekauften bin (fürs Tiramisu backe ich immer meinen Bisquit als Platte) würde ich die gerne selber herstellen.

    Wer hat das schon gemacht und hat ein gelingsicheres Rezept oder Tipps?
     
    #1
  2. 26.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo Sansi,

    ich mache das beim Tiramisu genauso. Ein gelingsicheres Rezept für Löffelbisquit habe ich nicht. Aber ich meine, das wäre der gleiche Teig wie die Bisquitplatte und wird mit einer Tülle in Streifen aufs Blech gegeben, mit Zucker bestreut und dann abgebacken. Ansonsten würde ich meine fertiggebackene Platte einfach in Streifen schneiden... Vielleicht etwas länger im Ofen lassen, damit es knusprig wird, aber die wird ja danach eh wieder eingeweicht, also muss auch nichts hartes dabei sein, oder?
    Berichte mal, wenn Du sie ausprobiert hast, würd mich auch interessieren. Ich fand die Malakoffkugeln (Rezeptwelt) echt lecker, ne Torte wäre mal eine Idee wert!
    LG Martina
     
    #2
  3. 26.05.13
    Jeannette
    Offline

    Jeannette

    Hallo Sansi,

    hab's selber noch nicht ausprobiert, aber diese Seite hab ich mir neulich zu den Favoriten, da gibt's auch ein Rezept für Löffelbiskuits.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Jeannette
     
    #3
  4. 26.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hllo Martina und Jeannette,

    Danke für Eunre Tipps und den Link. Ich werde es auf alle Fälle testen. Möchte sie ja auch zur Deko der Torte. Die Malakoffkugeln hören sich gut an. Muss mich mal auf die Suche machen.

     
    #4
  5. 26.05.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Sansi,

    schau mal, ich hab hier schon mal ein Rezept eingestellt.
    Hab sie allerdings schon länger nicht mehr gebacken.
    Wird aber glaub ich höchste Zeit, das mal wieder zu tun!
     
    #5
  6. 27.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Siggi,

    Dankeschön für den Link. Wird getestet!





     
    #6

Diese Seite empfehlen