Wer von Euch hat einen Siebträger?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von paula1958, 02.09.14.

  1. 02.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo an Alle,

    ich habe seit ca. 2 Monaten einen Siebträger und bin super glücklich damit. Mich würde interessieren, wer
    hier auch einen besitzt und wie zufrieden Ihr damit seid.

    Liebe Grüße

    Paula
     
    #1
  2. 02.09.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    da muss ich mal ganz (blond) fragen, was ist ein Siebträger (evtl. ein Link dazu) und für was würde der gebraucht.

    Lieben Dank.
     
    #2
  3. 02.09.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Delphin,

    ich denke es geht um eine Siebträgerkaffeemaschine. Sieh mal hier.
     
    #3
  4. 02.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo Wrigda,

    so eine Maschine meine ich. Man muss zwar etwas üben um damit zurechtzukommen,
    aber sie macht den besten Espresso. Allerdings braucht man auch eine Kaffeemühle. Meinen Vollautomaten habe ich entsorgt. Er hat ständig Probleme gemacht und den Espresso fand ich auch nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Paula
     
    #4
  5. 02.09.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    #5
  6. 02.09.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Die sieht aber gut aus, Flocke. Darf ich fragen, was so ein Teil kostet?
     
    #6
  7. 02.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Die Hygiene war für mich auch ein Grund. Und der Espresso schmeckt besser. Kann man mit der Gastroback Milch schäumen? Ich habe eine Rocket V2. Leider bin ich nicht in der Lage zu verlinken:cry::cry:

    Liebe Grüße
    Paula
     
    #7
  8. 02.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    #8
  9. 02.09.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallöchen,
    @wrigda im Internet hätten wir ihn für 479,- Euro bekommen können.
    Unser Händler hier vor Ort hat ihn uns für 499,- Euro besorgt. Da haben wir ihn hier gekauft.
    Das waren mir die 20 Euro mehr wert. So habe ich einen Ansprechpartner hier vor Ort.
    Sonst brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir bald nirgends mehr Einzelhändler am Ort finden.

    @paula1958 ja sie hat auch eine Milchaufschäumdüse.

    Grüßchen
    Tigeflocke
     
    #9
  10. 03.09.14
    Umeboshi
    Offline

    Umeboshi

    Hallo Paula,
    eine Rocket ... wie schön :)
    Ich habe mir vor 2 Jahren und nach langer Recherche udn Überlegung eine Bezerra Mitica gegönnt. Seit diese dicke Italienerin beimir in der Küche steht, möchte ich außerhalb fast keinen Kaffee mehr trinken. Konsequenterweise ist kurz darauf eine Bezerra 99 (liebevoll: Bezzi) bei mir im Büro eingezogen.
    Liebe Grüße
    Ume
     
    #10
  11. 03.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo Umeboshi,

    so geht es mir auch. Außer in einer richtigen Espressobar trinke ich unterwegs keinen Kaffee mehr.Es ist schon ein Unterschied. Eine Mitica hatte ich auch in der engeren Wahl. Letztendlich ist es dann die Rocket geworden. Was hast Du denn für eine Mühle?
     
    #11
  12. 03.09.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    mal ne doofe Frage. Kann man damit nur Espresso machen, oder auch "normalen" Kaffee?
     
    #12
  13. 04.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Guten Morgen,

    man kann nur Espresso machen. Filterkaffee geht nicht.
     
    #13
  14. 04.09.14
    Umeboshi
    Offline

    Umeboshi

    Guten Morgen Paula,
    eine Compak K3. Und Du? Bohnen gibt es aus der lokalen Rösterei. Meine Lieblingsmischung besteht aus 40% Robusta und 60% Arabica.
    Witzigerweise hatte ich wegen einer Rocket überlegt. Warum genau es dann die Mitica geworden ist, weiß ich im Detail gar nicht mehr so genau. Alles kleinen Bonus gab es Olivenholzhebelchen und -Griffe dazu.
    Besuch, der einen normalen Filterkaffee gewollt hätte, bekommt bei mir einen Americano, also einen Espresso mit heißem Wasser gestreckt.
    Liebe Grüße
    Ume
     
    #14
  15. 04.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Guten Morgen Ume,

    ich habe eine Mazzer Mini. Beim Kaffee teste ich mich noch durch. Stimmt, einen Americano kann man machen. Wenn man allerdings Filterkaffee gewohnt ist, schmeckt er doch anders. Ich persönlich vertrage Espresso auch besser.
     
    #15
  16. 04.09.14
    Umeboshi
    Offline

    Umeboshi

    Liebe Paula,
    ich mag Espresso bzw meinen geliebten Sojacappucino auch lieber als einen Americano, mein Besuch war mit dem Americano allerdings sehr glücklich. Die Bohnensuche war bei mir auch mir viel Zeit und immer mal wieder etwas Frust verbunden. Die aktuelle Mischung läuft nun aber schön cremig und mit Tigerstreifen in die Tasse .
    LG Ume
     
    #16
  17. 04.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Man muss wirklich üben. Aber mir macht es sehr viel Spaß. Ich bin gespannt, mein Kaffee ist bald alle und ich werde eine andere Sorte testen. Wahrscheinlich werde ich die Mühle neu einstellen müssen. Mal sehen, was da raus kommt:rolleyes::rolleyes:
     
    #17
  18. 04.09.14
    Umeboshi
    Offline

    Umeboshi

    Viel Erfolg dabei :)
     
    #18
  19. 04.09.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallöchen,
    wir haben zwar noch eine Filtermaschine im Haus,
    aber wenn nur ein oder zwei Leute zu Besuch kommt und einen Kaffee gewünscht wird,
    serviere ich auch immer einen "verlängerten" Espresso.
    Waren alle immer damit zufrieden.
    Die Filtermaschine läuft nur bei Feiern, wo viele Leute zum Kaffeetrinken kommen.
    Oder der Göga macht sich ggl mal eine Thermoskanne Kaffee für die Arbeit.
    Ansonsten hat sie fast immer Pause.
    Grüßchen
    Flocke
     
    #19
  20. 04.09.14
    paula1958
    Offline

    paula1958

    Hallo,

    wenn viel Kaffeebesuch da ist, wird es ohne Filterkaffee hektisch:giggle::giggle:
     
    #20

Diese Seite empfehlen