Wer von euch ist in einem Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Babsi N., 05.02.09.

  1. 05.02.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob ihr den Weltgebetstag kennt .....

    Jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes für die ganze Welt, in diesem Jahr kommt sie aus Papua Neuguinea . Etwa eine Million Frauen und Männer nehmen jedes Jahr allein in Deutschland an den Feiern teil.
    Nach dem Gottesdienst treffen sich die Teilnehmer in gemütlicher Runde und kosten die landestypischen Speisen und Getränke, die die Frauen des Vorbereitungskreises zubereitet haben.
    Der Weltgebetstag leistet für benachteiligte Frauen auch praktische Unterstützung: Mit der Kollekte, die bei den Gottesdiensten gesammelt wird, fördert das Deutsche Komitee des Weltgebetstags jedes Jahr rund 230 Frauenprojekte auf der ganzen Welt.

    Da ich hier in unserer Stadt zum Vorbereitungskreis gehöre, wollte ich fragen, ob von euch auch jemand in einem Vorbereitungskreis mitarbeitet und welche Speisen und Getränke
    ihr anbieten wollt.
     
    #1
  2. 05.02.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Barbara, :p

    wie jedes Jahr bin ich im Vorbereitungsteam des WGT.

    Habe hier einen Link mit landestypischen Speisen aus Papua-Neuguinea. Was wir jedoch davon zubereiten, weiss ich noch nicht -wird bei uns noch besprochen bzw. muss mal nachfragen, denn da ich die letzten beiden Wochen krank war, habe ich vielleicht noch nicht alles mitbekommen.
     
    #2
  3. 05.02.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Doro,
    das sind ja die Rezepte aus dem Arbeitsbuch. Beim Vorbereitungswochenende hatten wir das Hühnchen in Kokosmilch - das war sehr lecker. Ich hatte zu unserem Treffen den Chinakohlsalat hier aus dem Kessel mitgenommen und statt Mandeln und Sonnenblumenkerne, Erdnüsse verwendet. Ich fand, das passte auch gut zu PNG. Schön, dass du auch dabei bist!
     
    #3

Diese Seite empfehlen