Wer von euch kennt Reissisrup Kokos Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 12.07.15.

  1. 12.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    unsere Tochter muss ja im Moment sehr auf ihre Ernährung achten und hat sich jetzt schon 2 x diesen obigen Aufstrich gekauft, glutenfrei und milchfrei, und der sooooooooooooo lecker schmeckt wie die Raffaellocreme (ich selbst könnte sie so löffeln). Der Inhalt besteht aus einer Reissirup-Kokos-Mischung.

    Jetzt meine Frage, wie könnte man diesen evtl. selber herstellen? Könnte mir jemand Hilfestellung geben oder hat evtl. selbst schon diesen Aufstrich gezaubert?

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 13.07.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Martina,

    Ich kenne diesen Aufstrich nicht, aber beim Chefkoch findet man ein Rezept für Kokos-Reissirup-Aufstrich. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 13.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ina,

    vielen Dank für den Link. Da werde ich mal Reissirup kaufen und in Produktion gehen. Der Aufstrich schmeckt nämlich "Hammer" wie ich nur bestätigen kann. Reines "Raffaello", um es auf dem Brot zu essen viel zu schade.

    Suchtfaktor sage ich nur :rolleyes:
     
    #3
  4. 13.07.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Martina,

    Berichte über Deinen Versuch! Vielleicht kannst am Ende hier ein Rezept, das dem gekauften Aufstrich nahe kommt, hier einstellen...
     
    #4
  5. 13.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ina,

    ich werde mir Mühe geben:rolleyes:
     
    #5
  6. 14.07.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Martina,

    in der rezeptwelt ist ein Rezept für Kokosbutter eingestellt, das Dir vielleicht weiterhilft. Wenn man diese noch mit Reissirup süßt, erhält man vielleicht einen vergleichbaren Aufstrich?
     
    #6
  7. 14.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ina,

    auf dem Glas steht als Zutaten nur Reissirup und Kokoskflocken (fein). Ich werde nachher mal bei unserem Naturkostladen vorbeifahren und die Zutaten besorgen und mal ausprobieren. Werde berichten.

    DANKE auch für deine Mühe:smile:
     
    #7
  8. 14.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ina,

    so ich habe ihn nach einem Rezept aus dem CK gemacht und er ist noch leckerer, finde ich.

    Und zwar habe ich

    200 ml Reissirup*) (Arche)
    75 g Kokosflocken (bio)
    bei 70 Sek./Stufe 4 vermengt und dann in den Kühlschrank gegeben.

    *) Wer unter Fructoseunverträglichkeit leidet, süßt oft mit Reissirup, der überhaupt gar keine Fructose enthält.

    Vielleicht magst du mal probieren?
     
    #8
    mapoleefin und Lerche gefällt das.
  9. 14.07.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Martina,

    Das klingt als wäre das sicher ganz nach meinem Geschmack! Mag ich doch auch Raphaello sehr gerne oder Bounty.
    Aber wenn ich das ausprobiere, dann esse ich das auch... Und zwar wahrscheinlich alles auf einmal.
     
    #9
  10. 14.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ina,

    ja, ja das glaube ich auch :rolleyes:

    Aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nicht wissen, ob es wirklich sooo lecker ist. Na ja, vielleicht schmeckt es auch gar nicht:whistle:
     
    #10
    Lerche gefällt das.
  11. 15.07.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    einfach klingt das .. ich dachte es muss gegart werden..
    wie lang hält das sich ? gruss Uschi
     
    #11
  12. 15.07.15
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #12
  13. 15.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Uschi:
    Das kann ich leider nicht sagen, da es bei uns nicht älter als 2 Wochen wird :rolleyes:

    @Angelika
    Ja du hast recht, fast so ähnlich.

    Ich würde mich freuen, wenn es mal jemand ausprobiert. Es schmeckt auf dem Brot, oder in Kuchenfüllungen oder ins Müsli oder .......
     
    #13
  14. 16.07.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Uschi

    aber er sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.
     
    #14
    Marmeladenköchin gefällt das.
  15. 12.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    da ich den Aufstrich gerade wieder fabriziert habe wollte ich mal fragen, ob den schon jemand ausprobiert hat?
     
    #15
  16. 12.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Martina,

    ich würde gern, darf aber nicht....:LOL:
     
    #16
  17. 12.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    ich weiß, ich doch auch nicht............
     
    #17

Diese Seite empfehlen