Wer von euch macht Gartenarbeit

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von schnattchen, 14.04.13.

  1. 14.04.13
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo nun wird es ja zeit für die Gartenarbeit wer von euch macht , das oder ist euer mann da der Herr, wie bei mir. meiner hat nur als Hobby Gartenarbeit und das vom genauesten und ganz entspannend. nun wollte ich dieses Jahr doch mal an den Gemüsegarten rantreten und nicht nur unkraut ziehen, zu was anderem werde ich nicht rangelassen. Es ist schlimm wenn man was machen will seinen willen zeigen will und immer gersagt bekommt so nicht und das geht nicht, und beweise es doch das du es kannst und nicht nur aussäen und dann wars das. nee so bin ich eigentlcih nicht aber man wird immer so hingestellt, und wenn man unkraut gezogen hat und nach 1 woche wieder etweas durch schaut kommt, na da haste es nicht ordentlöcih gemacht, und so schnell geht das auch nicht man läßt sich zeit . wie soll man da sich einig werden. will aber auch nicht nur in der stube hocken. :confused::mad:
     
    #1
  2. 14.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Schnattchen,
    dann verlange doch ein Teil vom Garten für Dich.. wo Du machen kannst
    was Du willst.. egal ob Gemüse oder Blumen.. oder ein Bauernbeet.. also ich würde
    mich an deiner Stelle durchsetzen.. oder Du suchst Dir eine andere Abwechslung
    wie eben Fahrrad fahren.. während der Göga im Garten schuftet.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 14.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    dann mach du doch die fenster, balkone, eingang zum garten u.s.w. schön mit blumen
     
    #3
  4. 14.04.13
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo Schnattchen, ich musste deinen Text dreimal lesen damit ich verstanden habe was du meinst ... ;) Irgendwie klingt das wie wenn es mein 8 jähriger Sohn schnell redet weil er raus zum Fußballen muss aber mir noch schnell das neuste erzählen will ... zu ihm Sage ich immer red langsam sonst höre ich nicht zu. Könnest du in ganzen Sätzen mit Anfang und Ende und Punkt schreiben ? Ich meine wir leben heute in einer modernen Welt da sollte sowas schon drin sein.

    Zum Thema ich mache meinen Garten alleine bin aber auch ganz froh wenn mir mal jemand hilft allerdings ist das helfen dann nie von langer Dauer am Ende muss ich es doch selber machen muss aber vorher noch das Chaos dessen beseitigen was beim helfen angerichtet wurde also mache ich es lieber alleine. Da kann ich vor mich garteln und keiner stört mich und ich bin schneller fertig. Wenn dein Mann das macht umso besser dann sag ihm was er machen soll und dann lass es ihn machen ich denke als Hausfrau hat man genug andere Arbeit als sich mit dem Mann um irgendwelche Gartenkleinigkeiten zustreiten wenn sie es eh immer besser wissen ;) Bei uns gibt's auch Sachen im und am Haus die mein Mann alleine macht ich ihm nicht reinrede und Sachen die ich mache und dafür auch von ihm nichts reingeredet haben möchte. Einen Ratschlag kann er mir immer geben aber wie ich es dann letztendlich mache ist meine Entscheidung und so kommen wir prima miteinander aus ... und es hängt nicht alles an mir ;)))

    Grüssle Anja
     
    #4
  5. 14.04.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    *zwinker*...also Anja, so ganz einfach war dein Text nun aber auch nicht zu lesen....;)....ab und an ein Komma gesetzt und schon ist es für den Lesefluss sehr viel angenehmer.....*bittenichtbösesein*....:p

    ...aber grundsätzlich hast du schon recht, dass es ab und an schwierig ist, bei Schnattchen herauszulesen, um was es denn wirklich geht.....;)
     
    #5
  6. 14.04.13
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    mein Mann und ich teilen es uns. Ich mach das Gemüse und die Blumenbeete und mein
    Mann ist für Rasen und Bäume zuständig.
    Ich bin auch mehr zu Hause als er, geh ja nur auf die 450 € arbeiten ;)
     
    #6
  7. 14.04.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo schnattchen,

    also 1. das Thema "Kleinschreibung" und alles hintereinander hatten wir ja schon. Warum schreibst Du ohne Absatz, Punkt und Komma?? Es ist wirklich mühsam Deine Beiträge zu lesen. Irgendwie begreifst Du es nicht!!!! Und Du hast ja mal geschrieben es wäre immer sehr eilig. Das finde ich persönlich schon schlimm, so eilig darf einem ein Thema gar nicht sein. Du willst ja auch offensichtlich Antworten haben und wenn man Deine Beiträge nicht lesen kann, kannst Du auch keine Tipps erwarten. . .. Und 2. was Dein Thema angeht, sei doch froh, dass Dein Mann den Garten übernimmt. Ich bin allein, aber auch zu Lebzeiten meines Mannes war es nicht gerade sein Hobby. Ich wäre froh wenn es bei mir jemand machen würde. Rede doch in Ruhe mit Deinem Mann, vielleicht weiß er nicht genau was Du Dir vorstellst (wenn du o redest wie Du schreibst:-() Und wenn er Dich wirklich nur an "das Unkraut" ran läßt, dann verweigere doch die Mithilfe. Das kann er dann auch selbst machen. Und deshalb nur in der Stube hocken ???, also da gibt es sicher für Dich andere Möglichkeiten (z. B. im Liegestuhl sitzen und deinem Mann zuschauen:cool:)

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo,

    ich denke Anja hat ganz bewusst so wie schnattchen geschrieben=D. Sie soll sich halt auch mal anstrengen müssen.
     
    #7
  8. 14.04.13
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen danke erst mal. Ja ich Weiß meine Sprache ist nicht einfach weil ich so rede und schreibe wie ich denke. Meine Kolleginnen hatten da auch so ihre Probleme weil ich keinen Satz zu Ende sprach und mit dem neuen schon begann sie mussten sich eben den Rest mitdenken auch gut gehirntrainig sagte ich immer. Aber mittlerweile kommen sie klar. :) ich werde mir mühe geben in Zukunft.;)
    So . Ich habe ja auch dieses Jahr die pistole auf die Brust gesetzt ich mache den gemusegarten und wenn er es wieder besser wissen will und mich reinredet höre ich auf und fahre dann eben zu meine ellis und mache es dort.Na dann mache und beweise es und nicht nur kurz. Nee ich werde es dir zeigen aber wenn man mir es immer schon schlecht redet hab ich kein bock.
     
    #8
  9. 14.04.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu,
    nein, ich glaube nicht, weil Anjas andere Beiträge auch meist in der Form geschrieben sind...*zwinker*.....
     
    #9
  10. 14.04.13
    Ostfriesenmoped
    Offline

    Ostfriesenmoped

    Ich mache den Garten fast ausschließlich alleine. Das einzige ist das Kanten mähen was mein Mann macht, allerdings nur weil ich mit dem Kantenschneider auf Kriegsfuß bin. Wäre froh, wenn ich nur den Haushalt hätte. Bei ca. 2000 qm hab ich im Sommer manches mal keine Lust mehr.
     
    #10
  11. 14.04.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    bitte, bitte, bitte, denkt an die Netiquette, bezüglich Groß- und Kleinschreibung und auch das Begrüßen nicht vergessen. Danke !!! :goodman:
     
    #11
  12. 14.04.13
    bine12
    Offline

    bine12


    Hallöchen Anne

    und was ist mit der Verabschiedung ;)
     
    #12
  13. 14.04.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallöchen Bine,

    die steht in meiner Signatur.;)
     
    #13
  14. 14.04.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Anne

    ich meinte das auf das Zitat bezogen nicht auf Dich :yawinkle:
     
    #14
  15. 14.04.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    :rolleyes: :confused: :rolleyes:
     
    #15
  16. 14.04.13
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo bine12,

    die Verabschiedung haben die meisten doch eh in der Signatur drin stehen. Daher sind fehlende Verabschiedungen viel selterner als fehlende Begrüssungen. Aber dank deiner Nachfrage wurde ja nun hinreichend drauf hingewiesen ;) und hoffentlich dann auch darauf geachtet:).


    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #16
  17. 15.04.13
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    ja ich mache auch Gartenarbeit und ich tue sie "eigentlich" gerne. Allerdings arbeite ich auch im Gartenbau und wenn der Garten die meiste Zeit erfordert ist dort Hochsaison und ich habe kaum noch Zeit und Kraft für den Garten. Mein Mann übernimmt eher das Grobe und damit ergänzen wir uns sehr gut.
     
    #17
  18. 15.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo schnattchen,

    das müsste Dein toller Hobbygärtnermann doch eigentlich wissen, dass Unkraut immer nach einer Woche wieder da ist,
    auch wenn man noch so gründlich zupft........:rolleyes:
     
    #18
  19. 15.04.13
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo Susasan,

    stimmt ich schreibe immer so ;) Ich fand Kommas schon immer überflüssig, aber ich werde in Zukunft darauf achten immer welche zusetzen wenn sie notwendig sind. Ansonsten habe ich mich aber diesmal tatsächlich diesmal der Schreibweise von Schnattchen angepasst, weil ich meinte da versteht sie besser was ich schreibe, aber leider scheint ihr lesen wie ihr schreiben zusein, total konfus und nur die Worte die sie überfliegt ohne deren Sinn zuverstehen. Wenn ich nicht mal mehr die Zeit habe, einen sinnvollen Text den jeder versteht zuschreiben sollte ich lieber garnichts schreiben ;)
    Ich muss immer lächeln wenn ich ihre Beiträge lese ( jeder macht Fehler ) und sooft es ihr auch gesagt wurde es ändert sich nichts. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn sie einen Teil versteht den man geschrieben hat aber anderseits wenn sie dann wieder schreibt, wieder mit sich selber redet. Und wieder in ihren Urstil verfällt ;)

    Liebe Grüssle Anja
     
    #19
  20. 15.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Komm wir essen Opa.

    :sign9r: Satzzeichen retten Leben!!! :sign9l:
     
    #20

Diese Seite empfehlen