Wer weiß Rat bei Ameisen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von schnuetchen, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo,
    wir haben superviele Ameisen im Garten.
    Zuerst waren sie auf der Terasse. Ich habe dann Ameisengift gestreut und
    war der Meinung sie sind weg.
    Dann haben wir Rasen gesät und siehe da die Fläche voll Ameisen. Auch hier hab ich Gift gestreut. Hat aber nichts genützt. Die blöden Viecher sind im ganzen Garten.
    Weiß jemand was wir noch tun können?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #1
  2. 04.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo Schnutchen,

    was helfen wir ist Blattanex. Ist z.b. auch ein Pulver was du aber mit Wasser verdünnen
    kannst, gibt es aber auch gleich flüssig. Wenn du hast in einer Giftspritze am besten oder es geht auch eine kleine Gießkanne. Das dann so min 2-3 mal in/über den Ameiseneingang
    gießen. Hab damit schon erfolgreich Wespen bekämpft und auch die Ameisen
    im Garten.

    Schau mal hier:
    Blattanex Ameisenmittel

    LG
    Buddy
     
    #2
  3. 04.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo,

    ha..der Beitrag kam ja wie gerufen!!
    Bei uns tummelt es sich momentan auch zu Hauf diese kleinen "Freunde". Im Blumenbeet und Gemüsegarten wären sie mir ja wirklich noch egal, aber in kleinen Gruppen auf dem Rasen in Nähe der Kinder finde ich es wirklich nicht sooo dolle. Zumal es stellenweise auch noch diese hellen Ameisen sind.
    Backpulver und sonstige milde Mittelchen haben bisher nicht geholfen..grummel!!

    Danke Dir Buddy für den schnellen Tip. Mittelchen ist schon bestellt, obendrein noch ungefährlich für Kinder und Haustiere!
    Klasse!

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 04.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    hallo,

    auch hier hilft Öko Orange Gold in einer Mischung von 1:10, bei hartnäckigen Fällen auch schon mal pur und die Krabbeltierchen verkrümeln sich =D

    Ohne Gift :rolleyes:
     
    #4
  5. 04.06.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Gegen Ameisen funktionuckelt auch super Backpulver.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #5
  6. 04.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo Schnuetchen =D
    ich schieb Dich mal ins Gartenforum.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 04.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo Buddy,
    danke für den Tipp.Ich werde das Mittel gleich besorgen und ausprobieren.
    Hoffentlich hilft es.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #7
  8. 04.06.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo!
    Wir haben auch zig Ameisenkolonien im Garten.
    Ich koche einfach das Wasser im Wasserkocher auf und kippe eine Ladung über einen Haufen. Weg sind sie.
    Ich möchte kein Gift streuen, wegen der Kinder und der Tiere.
    :roll: Auch wenn auf der Packung steht ungefährlich.
    LG
    Isi
     
    #8
  9. 04.06.08
    cosita
    Offline

    cosita

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo,
    einfach Zimt streuen hilft auch gut. Diesen Geruch mögen die Ameisen nicht, und ist sicherlich auch nicht giftig für die anderen Tiere
    Erfolgreiches Bekämpfen
    LG cosita
     
    #9
  10. 04.06.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo Schnuetchen,

    wir haben gute ERfolge mit Ameisenmittel von Neudorf (oder ähnlich), gibt es im Baumarkt.
    Es gibt was für im Haus, aber auch zum Sprühen draußen! Ist aber wir alles anderen Lebewsen unsschädlich.
    Backpulver hat unsere Ameisen nicht interessiert! Heißes Wasser runiert den rasen an der Stelle.
     
    #10
  11. 04.06.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Upps, ich zweimal!
     
    #11
  12. 06.06.08
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Wer weiß Rat bei Ameisen?

    Hallo,
    rund ums Haus werden die Ameisen mit Köderdosen (schon März/April) oder heißem Wasser bekämpft.
    Aber sonst nicht! Die fleißigen Tiere gehören in den Rasen, lieber dort als im Haus ;) .
    Wenn sich mal ein kleiner Ameisenhügel bildet, wird er auseinandergeharkt und die Vögel freuen sich.
    LG
    Gabi
     
    #12

Diese Seite empfehlen