Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Gänseliesl, 29.08.07.

  1. 29.08.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Ihr Erfahrenen,

    mein Sohn zieht um, und in dem neuen Mietdomizil ist teilweise Teppichboden, auch mit teils Flecken. Womit bekommt man den Boden am besten sauber. Gibt es neben den Dampfgeräten auch noch Tipps, wenn man auch nicht weiß, was es für Flecken sind.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Liebe Grüße, Heide
     
    #1
  2. 30.08.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heide,

    ich würde erstmal mit einem Nass Sprühsauger durchgehen, dann siehst Du schon was noch an Flecken übrigbleibt.
    Die Geräte kannst Du beim Teppichhändler oder Drogeriemarkt ausleihen, die haben auch die Fleckenmittel.
    Viele Spässe
     
    #2
  3. 30.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heide,

    ich schicke Dir mal einen Link für Fleckenbeseitigung in Teppichen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    hier
     
    #3
  4. 30.08.07
    margret
    Offline

    margret

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heike,
    muss man so einen schmutzigen Teppichboden als neuer Mieter
    akzeptieren?Ich würde erst mal den Vermieter die Flecken genauer zeigen
    und diesen bitten den Teppichboden ortnungsgemäß reinigen zu lassen
    an Ende ist dein Sohn der Dumme und muss einen neuen Teppich verlegen.

    Liebe Grüße

    Margret:rolleyes:
     
    #4
  5. 30.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heide

    ich würd an Deiner Stelle zuerst ein Foto machen , vor der Reinigung . Du weißt ja nicht was es für Flecken sind , den letzten beißen die Hunde .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 30.08.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heike,
    habe mit Vorwerk Teppichtrockenreiniger super Erfolge erzielt.
    LG Abraxas:p
     
    #6
  7. 30.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heide,

    sag mal, muss denn der Vormieter nicht die Flecken beseitigen? Denke, dass diese von ihm stammen. So kenne ich das noch aus unser Mieter-Zeit.

    Auch ein Teppich hat nur eine bestimmte Lebenszeit. Vielleicht ist der Teppich auch schon abgewohnt und sollte vom Vermieter erneuert werden?

    Ich würde da zuerst mit dem Vermieter sprechen. Und, wie Eva schon geschrieben hat, alles fotografieren.

    Einfach den Teppich selber reinigen und gut ist, würde ich nicht machen.
     
    #7
  8. 01.09.07
    Mantelflickerin
    Offline

    Mantelflickerin

    AW: Wer weiß wie man Teppichböden am besten reinigt?

    Hallo Heide!

    Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, den Teppich nicht selber zu reinigen! Soweit ich weiß hat der Vormieter für seine Flecken zu "haften" und evtl. ist der eh schon erneuerungsbedürftig.
    Wie wir umzogen, haben wir den Teppich der Vorbesitzer rausgerissen und Laminat verlegt, da uns der Teppich auch nicht geheuer war.
    Als der Teppich raus war, waren lauter flecken am Boden - ich möcht garnicht wissen, welchen Ursprungs!
    Sprich auf alle Fälle mit dem Vermieter nochmal darüber, denn im Endeffekt muß er sich darum kümmern.

    Lg Kerstin
     
    #8

Diese Seite empfehlen