Werbelink

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von nordicute04, 18.10.06.

  1. 18.10.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    Wenn ich "neue Beiträge" anklicke kommt die entsprechende Seite. Oberhalb sind in orange/ braun Links von befreundeten Webseiten angegeben (weight watcher, maggi, Kochrezepte ...)
    Was aber hat dieser Link mit Kochen zu tun?
    Hier geht es um Laborgeräte!

    Thermomixer

    Ute
     
    #1
  2. 18.10.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Werbelink

    Hallo,

    das sind keine befreundeten Seiten. Das ist Werbung. Die Links oben werden über Google vermittelt. Auf der einen Seite gibt es Werbetreibende, die ihre Anzeigen bei Google einstellen und eingeben, welche Themen für ihre Werbung interessant ist. Auf der anderen Seite gibt es Seiten wie den Wunderkessel, die Google einen Bereich auf ihren Seiten zur Verfügung stellen, um dort Werbung einzublenden.

    Google erfasst den Inhalt dieser Seiten, versucht mit Hilfe von komplexen Auswertungsalgorithmen zu ermitteln, für welche Werbepartner diese Seiten interessant sind und blendet dementsprechend Werbung ein. Das nennt sich AdSense und meistens wird tatsächlich Werbung angezeigt, die etwas mit dem Thema der Website zu tun hat. Allerdings gibt es da bei uns ein Problem denn einige Foren wie z. B. Vermischtes werden ja für nicht registrierte Benutzer gar nicht angezeigt. Da Google von unserem Forum wie ein nicht-registrierter Benutzer behandelt wird, bekommt Google auch nicht die Nase an die Inhalte, die auf den Seiten unter Vermischtes stehen. Deshalb findet ihr im Forum Vermischtes oben oft Werbung, die nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun hat.

    Aus irgendeinem Grund ist Google nun der Meinung, dass Thermomixer-Laborgeräte zu unserer Seite passen. Es wäre sogar möglich, dass die Firma den Werbeplatz gezielt gebucht hat, diese Option gibt es bei Google. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Wenn ich Werbung gezielt unterdrücken will, kann ich die Adresse des Werbelinks in eine Filterliste eintragen. Das werde ich mit diesen Laborgeräten jetzt mal machen, denn ich hatte sie schon vor 2 Wochen mal angeschrieben und ihnen gesagt, dass die Werbung hier keinen Sinn macht.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 18.10.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Werbelink

    Danke Sascha, jetzt bin ich mal wieder schlauer.
    Ute
     
    #3
  4. 19.10.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Loooooool

    Na, das ist ja lustig! Laborgeräte! Obwohl, ich kenne Labore (Zahnlabor), die haben den Thermomix, um diverse Sachen kleinzumahlen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen