Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Emilia, 11.09.06.

  1. 11.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Sacha

    ist es Bedingung von diesen Google-Machern, dass die Werbung oben auf der WK Seite im selben Fenster wie der WK öffnet? Oder kann man (du) einstellen, dass sich die Seiten in einem neuen Fenster öffnen?
     
    #1
  2. 12.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Ich schließe mich der Frage von Claudia an....
     
    #2
  3. 12.09.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Auch ich schließe mich an, ich klicke ständig Links an, wenn ich sie finde, und arbeite mich dann Seite für Seite durch. :)

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 12.09.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hallo,

    klickt doch einfach mit der rechten Maustaste drauf, dann könnt ihr auswählen, Link in neuem Fenster öffnen. So mach ich das immer.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 12.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Ja, ich weiß, dass das geht, Annemarie. Jetzt musst du mich nur noch jedesmal dran erinnern ;). Oder es wird hier von der Site eingestellt ... :cool:
     
    #5
  6. 12.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    ...oder man bringt es seinem Browser bei:
    ich hab bei meinem Firefox Tab Mix Plus als Extension installiert, da kann man einstellen, wann und wie ein neuer Tab geöffnet wird und vieles mehr (z.B. "undo closed tab", um versehentlich geschlossene Tabs wieder zu öffnen).
    Bei mir z.B. wird automatisch ein neuer Tab angelegt, wenn ich eines meiner Bookmarks aufrufe.

    Auf die Extension will ich nie wieder verzichten :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6
  7. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hi,
    ja und ich könnte es technisch auch nicht beeinflussen, selbst wenn ich wollte und dürfte.

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 13.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Das mit der rechten Maustaste finde ich gut, mal wieder was gelernt bei Euch=D!
     
    #8
  9. 13.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hmm - aber wenn das eine Firefox Extension macht (z.B. Tab Mix Plus mit Einstellung "Externe Links in neuem Tab öffnen") wäre es ok oder kriegst du dann Ärger?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hallo Benedicta,
    das ist kein Problem, die von Google können ja nicht nachvollziehen, was auf der Benutzerseite passiert.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 13.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    @Benedicta
    kannst du mich da mal hindirigieren? Ich hab die Extensions gestern runtergeladen, aber auch nach vielem Ausprobieren öffnen sich die Links immer noch im selben Tab. Danke
     
    #11
  12. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hallo,
    schau mal unter Extras. Da gibt es nach der Installation (danach musst du noch alle Firefox Fenster schliessen) einen Punkt Tab Mix Plus Einstellungen. Dort kannst du einen ganzen Berg von Einstellungen für die Tabs vornehmen.

    Ich hab mir das Ding gestern installiert und möchte mir jetzt schon nicht mehr vorstellen wie es ohne wäre ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #12
  13. 13.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Bevor ich wieder anfange irgendetwas auszuprobieren, was dann ein guter Freund von uns wieder richten muß, weil ich computerblöd bin...... der lacht schon immer, wenn ich ihn anrufe:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

    Was ist ein Tab???
     
    #13
  14. 13.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    hallo auch,

    hab ich gefunden (gestern schon) und einige Einstellungen gemacht. Is cool und funktioniert auch soweit, aber die Einstellung, wie ein Neuer Tab "erzwungen" werden kann finde ich nicht (oder, wenn es unter Extras --< Tab Mix Plus Einstellungen --> Links --> Links aus anderen Anwendungen (das sollte es sein, oder) in --> DropDown neuem Tab in zuletzt aktivem Fenster sein soll, geht es nicht). Auch nicht nach FF kompl. schliessen und neu starten.

    ??? :confused1:
     
    #14
  15. 13.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Also, bei mir ist das (innerhalb der Tab Mix Plus Options) unter Links->"Force to open in new tab:" und da kann ich dann zwischen "nothing", "all" und "links to other sites" auswählen.
    (da ich meistens die Sachen doch im selben Fenster will, hab ich da "nothing" drin, ich vermute, "links to other sites" dürfte das richtige für dich sein).

    Zusätzlich könntest du dann z.B. noch unter Events->Tab Opening "Middle Cklick opens items in current tab" anklicken, dann kannst du schnell mal einen Link im selben Tab aufmachen.

    Unter Mouse kann man sich die Mausklickoptionen anpassen - ich z.B. hab da eingestellt, dass ein Klick auf die mittlere Maustaste einen neuen Tab öffnet (geht schneller als Rechtsklick und auswählen). (Achtung: das wiederspricht der im letzten Absatz vorgeschlagenen Option - es geht nur eine der beiden, sonst gibts Verwirrung! :rolleyes: )

    Muss man ein bisschen mit rumspielen, jeder hat da ja andere Vorlieben :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #15
  16. 13.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Im Firefox oder auch im Mozilla kanst du unterschiedliche Web Sites im selben Fenster parallel öffnen. Zwischen der Web Site und den Werkzeugleisten des Browsers werden dann wie in einem Mappei-Schrank Karteikartenreiter angezeigt, über die man die unterschiedlichen Sites anwählen kann. Eine solche Seite ist ein "Tab" :)

    (War das klar? Wenn nein, frag nochmal nach, dann mach ich dir ein Bild :))

    Grüße,
    Benedicta
     
    #16
  17. 13.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    danke! ich übe noch! Aber so habe ich es, glaube ich, eingestellt und hilft trotzdem nix. Probiers später nochmal. Jetzt muss ich jäten ...

    das mit der mittleren Mousetaste mach ich gar net. Ich liebe Mousegestures. Das sind die Montagsmaler des FF.
     
    #17
  18. 13.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Werbung "oben" soll im neuen Fenster öffnen

    Hi Benedikta,

    ich glaube ich weiß was du meinst. Damit werde ich die Kiste wohl nicht wieder abstürzen lassen oder?
     
    #18

Diese Seite empfehlen