Frage - Werden eure Alfredos außen wirklich heiß?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hessen-Hexe, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Guten Morgen,

    es war ja nachzulesen, dass der Alfredo nicht mehr der neuen Norm entspricht und zu viel Wärme nach außen abgibt, so dass er anders konstruiert werden muss.

    Da wollte ich doch gerne mal in Erfahrung bringen, wie das denn bei euch so ist. Unser Gerät wird nicht heiß, man kann es auch weiterhin noch gut anfassen:rolleyes:
    Ist unser Alfredo ein Exot oder ist das bei euren ebenfalls normal?
     
    #1
  2. 07.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo HExe,

    nö, meiner ist aussen auch nicht so heiss... man kann ihn gut anfassen.
    Aber ich werds gleich nochmal testen, hab gleich einen Kartoffelgratin drinnen....
     
    #2
  3. 07.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,

    ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen, ihn außen anzufassen (und werde es auch nicht versuchen) - unserer wird heiß - und wie!
     
    #3
  4. 07.03.10
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    Hallo,

    ich hab meinen auch noch nie während des Betriebs angefasst und habe es immer vermieden ihn unbeabsichtigt anzufassen. Die Hitze, die er austrahlt verheißt nämlich nichts gutes falls man ihn anfassen würde. Deshalb lass ichs lieber :p

    Ich würde aber auch mein Waffeleisen nicht unbedingt anfassen wollen wenn es auf Temperatur ist.
     
    #4
  5. 07.03.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,

    also meinen kann man außen auch noch gut anfassen.
     
    #5
  6. 08.03.10
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Guten Abend,

    vielen Dank für eure Antworten. Ist ja sehr interessant, dass die Alfredos mal wieder alle ganz verschieden sind :laughing6:

    Meine Frage ergab sich, da ich neulich Mehl außen vorsichtig wegmachte, aber meine Vorsicht unbegründet war, da die Oberfläche net so heiß wie befürchtet war. Aber an unserem Waffeleisen hätt ich meine Finger da schon längst verbrannt...
     
    #6
  7. 09.03.10
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo zusammen,

    habe ihn auch aufgrund des Berichtes angefasst, natürlich vorsichtig...es geht...klar ist er heiß...aber soooo heiß auch nicht.

    Ich denke das davon nicht alle Modelle betroffen sind :) Manchmal reichen ja nur einige um das Gerät neu zu überarbeiten :) Lieferzeiten sind wohl derzeit bis Juni 2010...das ist schon sehr laaaaange!

    Lg Drea
     
    #7
  8. 10.03.10
    Pizzalover
    Offline

    Pizzalover

    Hi, wegen der aktuellen Mangellage habe ich mich entschlossen, meinen fast neuen Alfredo auf den Markt zu werfen. Für 500 € könnt Ihr ihn haben, und da ist sogar der Versand schon mit drin :goodman:

    Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen - natürlich behalte ich meinen Alfredo und werde noch viele sehr gute Pizzen damit produzieren ;)


    Pizzalover
     
    #8

Diese Seite empfehlen