Werden im Oktober Socken gestrickt ?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von schnuddl95, 10.10.11.

  1. 10.10.11
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    wollt nur mal fragen ob es im Oktober wieder mit dem
    Sockenkal weitergeht?

    Wenn ja wie find ich den wär ja echt wieder toll
    wenn das jeden Monat mit neuen Anleitungen klappen würde.
    Freu mich schon drauf !! =D
     
    #1
  2. 10.10.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich wär auch dabei, schau mal, ich habe welche selbstkreiert, sogar mit Strickschrift. Eigenkreation - Wunderkessel Fotogalerie
    Die Strickschrift müsste allerdings noch auf Tauglichkeit geprüft werden ;)
     
    #2
  3. 11.10.11
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo,

    super Idee, würde mich auch wieder riesig über Sockenmuster freuen. Denn die Abende werde wieder länger und nur untätig vor der Glotze ist doch langweilig.
    Also ich wäre dabei.

    Liebe Grüße

    Marina
     
    #3
  4. 11.10.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Die Socken sehen ja super aus :rolleyes:
    Bin noch nicht lange hier angemeldet. Das finde ich ja toll, dass es auch so eine Seite hier gibt. Stricke schon eine weile Socken....:eek:
    Erst mit normaler Verse, und seit 2 Jahren mit der Bummerangverse ( was ich persönlich schöner finde).
    Mal mit- mal ohne- mal mit einem Muster :wave:was gerade passt. Aber da schaue ich mal öfters vorbei.
     
    #4
  5. 11.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich stricke gerne Socken muss mal wieder anfangen. Leider bekomme ich zur Zeit sehr schnell Nackenschmerzen. Mal sehen wie lange ich stricken kann ohne Schmerzen. Busher habe ich ohne Muster gestrickt. Aber die Muster sind so toll.
     
    #5
  6. 11.10.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,

    Ich habe auch grade wieder angefangen!
    Leider bekomme ich das Bild nicht hochgeladen!
    Die jetzigen sind wahrscheinlich für meine Mutti!

    Eigentlich wollte ich es mal Schafen zu jeden Winterstrichpulli ein paar Socken zu machen......

    Freue mich das es vielen Spaß macht!

    Wollte auch mal eine neue Fersenart probieren, mal sehen wie weit ich komme!
     
    #6
  7. 12.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    super Idee! Ich hätte auch mal wieder Lust, Socken zu stricken. Ich habe im März oder so noch Sockenwolle gekauft, aber dann doch nicht angefangen. Und jetzt würde ja das Wetter passen, so dass man es sich mit dem Strickzeug auf der Couch bequem machen mag. Wahrscheinlich seid Ihr alle so "Schnellstrickerinnen" und das spornt mich hoffentlich an, dass ich meine Socken auch zügig fertigbringe.

    Freu mich, Beate
     
    #7
  8. 12.10.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich gehöre auch zu den Sockenstrickerinnen =D In letzter Zeit habe ich mich sehr den Babysöckchen gewidmet. Auch für Frühchen gab es diverse Aktionen, an den ich mich beteiligen durfte, um die Restewolle zu verstricken. Jetzt habe ich endlich wieder angefangen, Socken für meine Familie zu stricken. Allerdings nur einfache ohne Muster. Dank toller Wolle mit Farbwechsel sehen auch einfach Socken super aus . Mir geht es aber wie Uschihexe....nach einiger Zeit spielt der Nacken nicht mit.:eek:
     
    #8
  9. 13.10.11
    narzissa
    Offline

    narzissa

    Ich würde auch wieder gerne mit stricken. Habe gerade heute soooo schöne Wolle gekauft.


    LG
     
    #9
  10. 14.10.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Ich würde mich den VorschreiberInnen anschließen und mich über neue Sockenmuster-Ideen freuen. Habe zwar gerade noch eine Jacke in Arbeit, außerdem will ich jetzt Handschuhe wagen, aber so ein Pärchen Socken "zwischendurch" gehen eigentlich immer.:)
     
    #10
  11. 14.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #11
  12. 14.10.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Beate,

    die Socken habe ich auch im letzten Jahr gestrickt, musst aber feststellen, dass 64 M nicht genug waren, jedenfalls für mein Bein :rolleyes:, obwohl mir sonst 64 M immer reichen und manchmal sogar nur 60 M, aber wahrscheinlich durch das verzopfen....? Also wenn du sehr eng strickst solltest du vielleicht überlegen mehr Maschen zu nehmen. Ich hab die Socken dann meiner Tochter (15) gegeben.
     
    #12
  13. 15.10.11
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #13
  14. 15.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Kennasus,

    danke für den Hinweis. Du könntest recht haben, dass durch das Zopfmuster der Socken enger wird. Ich glaube, ich habe meine letzten Socken mit 60 Maschen gestrickt und ich stricke nicht sonderlich eng. Ich habe gestern abend angefangen und mach jetzt einfach weiter. Sollten sie mir zu eng werden, kriegt sie mein Sohn oder eine meiner Nichten.

    LG, Beate
     
    #14
  15. 19.10.11
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo zusammen,
    hab da mal ne blöde Frage, wie funktioniert das denn? Oder hab ich da was falsch verstanden, was im Oktober weitergeht?
    Ich stricke auch gerne Socken, habe aber oft Probleme mit Verspannungen und so. Aber so ganz ohne werde ich den Winter bestimmt nicht überstehen :rolleyes:
    LG Simone
     
    #15
  16. 19.10.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Simone,

    im Oktober wird es wohl nicht mehr klappen. Sonst hat Alphaschnecke immer einen Thread aufgemacht mit dem aktuellen Sockenmuster für den Monat. Dann wurder losgestrickt, jeder der mitmachen wollte, durfte mitmachen. Im Sommer wurde eine Sommerpause eingelegt.
    Aus unserem Sommerschlaf müssen wir nun erstmal wieder erwachen. Ich denke, ab November geht es richtig los.
    Momentan muss noch nach einem geeingeten Muster gesucht werden.
    Also noch etwas Geduld =D
     
    #16
  17. 20.10.11
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Info, das hört sich ja sehr gut an, ich werde dann immer mal wieder reinschauen.
    Liebe Grüsse Simone:cool:
     
    #17
  18. 21.10.11
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Susanne,

    wäre gerne wieder dabei und werde dann die Augen offen halten, damit ich euch auch finde;)
     
    #18
  19. 02.11.11
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    wird denn jetzt im November gestrickt?
     
    #19

Diese Seite empfehlen