Wertvoll genießen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Hex-one*, 22.06.13.

  1. 22.06.13
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo zusammen, sehr gerne würde ich auch die Rezension für das neue Buch "Wertvoll genießen" für Euch einstellen. Leider habe ich das Buch nicht. Wer kann mir dazu das Inhaltsverzeichnis schicken? Werde die Rezension dann starten :)
     
    #1
  2. 22.06.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Das wäre super!!
     
    #2
  3. 22.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  4. 22.06.13
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Kiwi, da gibt es aber kein Inhaltsverzeichnis, oder habe ich es übersehen?
     
    #4
  5. 22.06.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hex-one,

    ich habe das gefunden - da ich das Buch aber selbst nicht habe, kann ich es nicht überprüfen.
    Evtl. kann ein Hexlein das tun, das das Buch hat?!

    [h=1]Wertvoll genießen[/h] Wertvoll genießen, Vollwertige Rezepte für den Thermomix.
    Erschienen im Februar 2013.
    Vorspeisen: (8 Rezepte)
    (Ballaststoffe, Fette und Öl-Ratgeber)
    Ziegenkäse mit Zwiebelkonfit,
    Avocadodip auf Chicoree,
    Zwiebelsouffle,
    Spinat-Frittata,
    Fitness-Salat,
    Rotkohl-Birnen-Salat mit Wallnüssen,
    Champignons mit Kräuter-Mascarpone,
    Auberginen mit Amaranthfüllung
    Suppen: (6 Rezepte)
    Senfsüppchen,
    Süßkartoffelsuppe,
    Möhrensuppe mit Anis,
    Rote-Linsen-Suppe,
    Maronencremesuppe,
    Minestrone mit Kichererbsen
    Vegetarische Hauptgerichte: (15 Rezepte)
    (Info zu Hülsenfrüchten, Fisch, Fleisch, Eier und Milch, Saisonkalender)
    Hirsotto mit Gemüse mexicana,
    Blumenkohl-Kokos-Curry mit Bulgur,
    Tomaten-Paprika-Pisto mit Parmesan-Polenta-Rauten,
    Chilli conGrünkern,
    Falafel mit Tomatenrelish,
    Nudeltaschen mit Linsenfüllung,
    Knoblauchsauce zu Nudeltaschen oder Grünkern-Frikadellen,
    Grünkern-Frikadellen,
    Gemüse-Lasagne,
    Mediterranes Reisgericht,
    Steckrüben mit Kartoffeln,
    Pasta mit Kichererbsen,
    Paprika mit Tofu-Reis-Füllung und Tomatensauce,
    Sonnenweizen-Spinat-Auflauf
    Hauptgerichte mit Fleisch: (4 Rezepte)
    Schweinefilet mit Fenchelgemüse und Champignonweizen,
    Hähnschen mit Mandel-Couscous in Aprikosensauce,
    Kalbsfrikasse mit Staudensellerie und Schwarzwurzeln,
    Putenspießchen mit Reis, Zucchini und Curry-Senf-Sauce
    Hauptgerichte mit Fisch: (4 Rezepte)
    Fischfilet mit Selleriepüree und Kapern-Zitronen-Sauce,
    Fischfilet mit tomatengemüse,
    Risibisi mit Garnelenspießchen an Weinschaum
    Desserts: (6 Rezepte)
    (Info über Zucker)
    Kokos-Panna-Cotta auf Erdbeere-Carpaccio,
    Obstcrumble,
    Apfel-Joghurt-Müsli,
    Hirse-Quark-Auflauf,
    Griechischer Joghurt mit Wallnuss-Honig-Guss,
    Buchweizen-Crepes mit ahornsirup und Orangenfilets
    Getränke: (6 Rezepte)
    Bananenmilch,
    Mango-Lassi,
    Soja-Lassi-Drink,
    Tomatensaft,
    Green Smoothie
    Süßes Backen: (9 Rezepte)
    Apfelkuchen mit Guss,
    Bannanenkuchen,
    Blechkuchen mit Pflaumen,
    Linzer Torte,
    Nuss-Biskuit-Torte mit Himmbeersahne,
    Mohnstrizel,
    Mandelwaffel,
    Macadamia-Cookies,
    Maronen-Schoko-Muffins
    Herzhaftes Backen: (11 Rezepte)
    (Infos, Rund ums Korn)
    Möhrchenquiche mit Salbei,
    Windbeutel mit Käse und Porree,
    Mini-Pizzas aus Quark-Öl-Zeig,
    Sauerkraut-Schnecken,
    Kürbiskern-Bagels,
    Müslizopf,
    Dinkel-Buttermilch-Brot,
    Schwarzbrot,
    Dinkel-Möhren-Brot,
    Zwiebelbaguettes,
    Leinsamenbrot
    Brotaufstriche: (7 Rezepte)
    Sesambutter,
    Bohnenpüree,
    Ziegenfrischkäse selbst gemacht,
    Nuss-Honig-Schoko-Aufstrich,
    Himbeerkonfitüre mit Agar-Agar,
    Feigen-Nuss-Aufstrich,
    Dattel-Zimt-Aufstrich
     
    #5
  6. 22.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    da war ein Foto vom Inhaltsverzeichnis
     
    #6
  7. 24.06.13
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo Hex-one,

    ... das wäre wirklich toll, wenn Du das einstellen würdest. Gerne würde ich am Anfang von den positiven "Erfahrungen" der anderen profitieren :wink:
    Eigentlich müßte ich das Buch schon haben:-( (Gastgeschenk für Anfang Mai), doch leider ist es immer noch nicht bei mir eingetrudelt. Ich hoffe, daß es diese Woche kommt (das hat man mir jedenfalls am Telefon versprochen).

    Genau die Angaben, die Renate gemacht hat, habe ich auch im i-net gefunden.

    Liebe Grüße Dezember23
     
    #7
  8. 26.06.13
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo Hex-one,

    ... mein Buch ist heute endlich eingetrudelt! Ich habe das Inhaltsverzeichnis, was Renate eingefügt hat verglichen (meine fett gedruckten/kursiv geschriebenen Zeilen sind die "Ergänzungen").

    Beim Inhalt steht bei Getränken

    Getränke: (6 Rezepte)
    Bananenmilch,
    Mango-Lassi,
    Molke-Frucht-Drink
    Soja-Frucht-Smoothie

    Tomatensaft,
    Green Smoothie

    und bei Hauptgerichte mit Fisch fehlt in der Aufzählung ein Gericht:
    Hauptgerichte mit Fisch: (4 Rezepte)
    Fischfilet mit Selleriepüree und Kapern-Zitronen-Sauce,
    Fischfilet mit Tomatengemüse,
    Lachsfilet mit Brokkoli, Kartoffeln und Dillsauce
    Risibisi mit Garnelenspießchen an Weinschaum

    Ganz liebe Grüße
    Dezember23
     
    #8
  9. 26.06.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    da hat aber dann jemand schlampig gearbeitet, bevor er das Inhaltsverzeichnis ins Netz gestellt hat...! Gut, dass du es verglichen hast, Dezember23.
     
    #9
  10. 26.06.13
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo Renate,
    ... als Entscheidungshilfe für mein Gastgeschenk fand ich das okay ... die Tippfehler hab ich auch ignoriert;).
    Mir ist nur vorhin noch aufgefallen, daß bei den vegetarischen Hauptgerichten "15 Rezepte" (im Buch ist die Anzahl nicht vermerkt) steht, wobei ich beim Durchzählen nur auf 14 komme. Allerdings ist in dieser Rubrik im Buch bei den Infos noch ein Rezept "Gewürzpaste für Gemüsebrühe" aufgeführt.
    So, jetzt werde ich es mir gemütlich machen .... und mein neues Buch in Ruhe angucken!
    LG Dezember
     
    #10
  11. 16.07.13
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo,
    ;)hier meine ersten Erfahrungen aus dem "Wertvoll genießen":
    den Rotkohl-Birnen-Salat mit Walnüssen habe ich heute morgen zubereitet: geht rucki zucki und hat meinen Kollegen und mir sehr gut geschmeckt!!
    Das Lachsfilet mit Brokkoli, Kartoffeln und Dillsauce war auch gut. Mal etwas anderes, die Soße mit gegarter Kartoffel anzudicken ... allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr davon nehmen, denn mir persönlich war die Soße etwas zu dünn, aber das ist ja Geschmackssache.

    LG Dezember23
     
    #11
  12. 12.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie zufrieden ihr mit diesem Buch seid? Ich überlege ob ich es kaufen soll.
     
    #12
  13. 15.08.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    kann mir keiner helfen?
     
    #13

Diese Seite empfehlen