weshalb hauts mich naus???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.09.04.

  1. 04.09.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,

    normalerweise komme ich mit der Blechkiste ganz gut zurecht, aber hier im Forum hab ich doch manchmal Schwierigkeiten, die ich mir gar nicht erklären kann:

    z. B. wenn ich eine mail bekomme, dass pn für mich vorhanden sind und ich dann auf den angegebenene Link klicke um mich einzuloggen, kann ich, nach dem Lesen der Nachricht, im Anschluß keine Beiträge lesen, die sich seit meinem letzten Besuch angesammelt haben. Ich muss mich dafür auf der ersten Seite wieder einloggen und dann sagt das System aber, es sind keine neuen Beiträge vorhanden. Klar, habe mich ja vor 2 Minuten eingeloggt und in der Zwischenzeit sind ja keine neuen Beiträge geschrieben worden.

    Wenn ich, um die Nachricht zu lesen, auf die WK Seite gehe, mich auf der ersten Seite einlogge und dann meine Nachricht lese, kann ich im Anschluß auch die Beiträge angucken.

    Auch wenn ich alle Cookies und Temps lösche, bleibts dabei. Komisch, oder?

    zum Zweiten fliege ich, wenn ich mal ca 3 Minuten keine Aktivität im Forum habe (klicken oder scrollen), gleich aus der Anmeldung raus und muss mich neu einloggen. Das Problem mit dem Weiterlesen der neuesten Beiträge ist freilich das Selbe wie oben. ist die Login Zeit irgendwie begrenzt?? in anderen Foren kann ich eingeloggt bleiben und das Forum den halben Tag lang im HG laufen lassen und ich kann trotzdem immer wieder auf die letzten Beiträge zugreifen und bleibe auch eingeloggt. Hier nicht *heul*

    Über Ideen zur Lösung freu ich mich tierisch!!!

    Danke und Schönes WE

    Claudia
     
    #1
  2. 04.09.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    menno, oder?????

    jetzt hatts mich sogar unterm Schreiben rausgewitscht!!!!!! *heuuuuulll**

    Was ist denn das bloß????

    Verzweiflung macht sich breit ....


    Claudia,

    die sich jetzt furchtbar beeilt um den Beitrag noch unter ihrem Namen abzuspeichern
     
    #2
  3. 04.09.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudia,

    das Problem mit dem Rausfliegen hatten wir schon einmal. Mit der Suchen Funktion habe ich diesen Thread leider nicht mehr gefunden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das schon mal vorhanden war. (Wenn mich nicht alles täuscht, war es Reni, die sich immer mal wieder dann als Gast gemeldet hat, weil sie auch immer rausgeflogen ist. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

    liebe grüße
    ulli
     
    #3
  4. 04.09.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Claudia,

    die Probleme hatte ich auch mal.
    Seither mache ich beim login nun das Häcken für automatisches Einloggen an. Da werde ich beim nächsten Besuch zwar nicht automatisch eingelogged, aber ich fliege nicht mehr ständig raus.
    (ich hatte was gegen automatisches Einloggen aber ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht ;) ).
    Dann klappt es auch 'meistens' mit der Liste der Beiträge seit dem letzten Versuch.
     
    #4
  5. 04.09.04
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hi!

    Ich würd´s einfach mal mit einem anderen Browser (Mozilla, Netscape, o.ä.) ausprobieren!
    Manchmal gibt es Skripts o.ä. die nicht mit allen Browsern laufen!
    Bei Bedarf kann ich einen per e-mail zuschicken! (hoff es dauert nicht ewig)

    Gruß Max
     
    #5
  6. 04.09.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    besser einen Link posten zum selber runterladen - man braucht je nach Betriebssystem ein anderes Binary, beispielsweise wird ein Mozilla für win95 auf winXP sicher nicht sonderlich toll laufen. Außerdem gibts da ja inzwischen auch nen neuen, und für Leute, die kein eingebautes Mailprogramm brauchen, ist evtl auch FireFox interessant.

    nach soviel Fachchinesisch muss ich jetzt doch den mozilla-Link noch anbringen:
    http://www.mozilla.org/

    ich hab derzeit auf diesem Rechner Mozilla 1.7.2, weil ich das eingebaute mailing brauche, und auf nem anderen Rechner Firebird (FireFox Vorläufer), weil ich da ein Extra-Mailtool habe (müsste mal ein Update auf Firefox machen...)

    da fällt mir grade ein:
    unter Umständen könnte auch die Einstellung in "Preferences"->"Advanced"->"Cache" schuld sein. wenn da eingestellt ist, dass bei jedem Betrachten der Seite neu geladen wird, muss man sich immer neu einloggen? Weiss allerdings nicht, wie das beim Internet Explorer ist.

    Hoffe, dieses Posting nützt irgendjemand :-?
     
    #6
  7. 05.09.04
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Also ich bin momentan mit Netscape SUUUUPER zufrieden!
    Mir is der Schwule IExplorer auf´n Wecker gegangen!

    Hier kann man Netscape runterladen:
    http://channels.netscape.com/ns/browsers/default.jsp

    Was ich vorallem gut find, ist das er nicht so en Trockenes Design hat sondern anders eben...
    ...besser!

    Gruß Max
     
    #7
  8. 05.09.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    ...deswegen hab ich ja mozilla ;)

    hast du gewusst, dass netscape und mozilla aus demselben Projekt entsprungen sind? mozilla ist sozusagen ein neuerer netscape mit mehr Funktionen und FireFox ist ein besserer mozilla mit etwas anderen Funktionen

    allerdings werden manche Seiten von den Betreibern auf den IE optimiert :evil: - zum Beispiel die von meiner Bank, so dass ich mein ganzes Online-Banking über IE abwickeln MUSS (sehr zu meinem Missfallen) :evil: :evil: :evil:
     
    #8
  9. 05.09.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi,

    danke für Eure Tipps.

    permanent Eingeloggt will ich eigentlich nicht sein, weil ich nicht immer die Zeit habe alle neuen Beiträge gleich bei jedem Besuch im WK zu lesen. deshalb logge ich mich für die Aktionen immer nur dann ein, wenn ich auch wirklich alles lesen kann.

    mit IE hab ich in anderen Foren doch auch keinen "Ärger" und bis vor ein paar Wochen (glaub ich) gings auch wunderbar.

    Das Dingens mit den pn's habe ich aber schon viel viel länger und ich habe Sacha schon mal gefragt, ob zum normalen Einloggen ein anders Formularfeld benutzt wird als beim Einloggen für das Lesen von pn's. Er meinte nein.

    Vielleicht gibts noch Hilfe

    VG

    Claudia
     
    #9
  10. 05.09.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    auch bei IE kann man irgendwo Cache-Optionen einstellen (da, wo man den Rest auch einstellt :) - genauer weiß ichs leider nicht), schau doch mal, ob vielleicht eine Änderung dort was bewirkt.
     
    #10
  11. 05.09.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi nochmal,

    in den I-Optionen kann ich den Cache einstellen. Da habe ich von Haus aus stehen:

    Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: automatisch.

    Meint Ihr, dass es daran liegt??

    wie gesagt, ich habe nur im WK die Probs. Obwohl, heut läufts bisher ganz gut. *aufholzklopf*

    LG

    Claudia
     
    #11
  12. 15.10.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudia,

    funktioniert es bei dir wieder problemlos? Seit einigen Tagen habe ich nämlich dieses Problem. Und es geht mir wie dir, ich möchte mich auch nicht immer einloggen, wegen der ungelesenen Beiträge. Nur wenn es mich immer nach einiger Zeit rauswirft, sehe ich auch die ungelesenen Beiträge nicht mehr :evil:
    liebe grüße
    ulli
     
    #12
  13. 15.10.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    also ich finde dass der Text 'Bei jedem Besuch automatisch einloggen' wohl nicht ganz richtig ist !!!
    Also aus meiner Erfahrung sollte das eher 'währen den Besuchen eingelogged bleiben' ....
    Dir Wirkung ist NICHT das man bei einem Besuch automatisch eingelogged, sondern dass man drin bleibt bis man sich auslogged.
    Also ich habe, seid ich das Häckchen benütze, keine Probleme mehr =D =D
     
    #13

Diese Seite empfehlen