Westfälischer Fleischsalat

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Carpendale2001, 21.01.07.

  1. 21.01.07
    Carpendale2001
    Offline

    Carpendale2001 Inaktiv

    Ich habe ein Rezept für Fleischsalat gefunden der schznell geht und super lecker ist=D Leider kann ich nicht sagen wie lange er sich im Kühlschrank hält:-( Er hat bei uns nicht die Möglichkeit alt zu werden:rolleyes:

    Zutaten: 20g Zwiebeln , 40 g Gewürzgurken , 1/4 Stange Porree , 150g Äpfel , 4 EL. Salatöl , 3 EL. Essig, 1 El Majo , 400 g Fleischwurst , 1/2 TL Meerettich aus dem Glas , 1 EL. Schnittlauch ( fein zerkleinert) , 1 Prise Salz und Pfeffer
    Zubereitung : Zwiebeln und Äpfel schälen und vierteln.Porree und Wurst in Stücke schneiden. Alle Zutaten BIS AUF Salz,Pfeffer und Schnittlauch in den Mixtopf geben und ca.8 Sek./ Stufe 4 zerkleinern.
    Salz , Pfeffer und Schnittlauch zu der Masse in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 2 vermengen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen:goodman:
     
    #1
  2. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallöchen Carpendale 2001,

    es liest sich schon so lecker - mit Meerettich - klasse Rezept, werde es nächste Woche testen:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 21.01.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Carpendale 2001

    danke für Dein Rezept und habe es gerade gespeichert und werde es die Tage ausprobieren.

    LG
    Küchensause
     
    #3
  4. 22.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    ist gespeichert!!

    Schmeckts auch ohne Meerettich gut?? Oder brauchts den unbedingt??
     
    #4
  5. 22.01.07
    Carpendale2001
    Offline

    Carpendale2001 Inaktiv

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Hamsternixe,
    Ich habe den Fleischsalat bis jetzt immer mit Meerettich gemacht da wir den alle mögen,aber ich denke das es Geschmacksache ist.Teste es einfach mal aus.
    Liebe Grüße Silke



    Bei mir kocht der TM 31
     
    #5
  6. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallöchen Silke,

    ich habs probiert, hab die Hälfte der Zutaten genommen, Apfel mit Schale, nach dem Mixen die Hälfte der Masse umgefüllt, den verbliebenen Rest mit 100 g Frischkäse gemixt - schmeckt genial :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 22.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Carpendale =D :p =D

    Danke für das tolle Rezept liest sich lecker.

    Andrea: die Bilder sehen super aus werde den Fleischsalat auch
    probieren.

    L.G.Birgit
     
    #7
  8. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallöchen Birgit,

    DANKESCHÖN, es schmeckt auch so :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 23.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Carpendale,

    der Fleischsalat schaut ja gut aus,aber sind die Äpfel nicht sehr viel und schmecken sie sehr hervor???
    Bitte um eine Antwort von denen die ihn schon ausprobiert haben.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 23.01.07
    Carpendale2001
    Offline

    Carpendale2001 Inaktiv

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo,
    erst mal möchte ich Andrea Danke sagen für das tolle Bild und ich werde das mit dem Käse auch ausprobiren und dann an Gisela eigendlich finden wir es nicht zu viel ,aber das ist wohl das selbe wie mit dem Meerettich eine Geschmackssache

    Gruß Silke
     
    #10
  11. 23.01.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo zusammen...

    das ließt sich ja lecker!!!

    Werde das Rezept auf alle Fälle diese Woche noch testen...allerdings ohne Äpfel da ich leider allergisch darauf bin.

    Freue mich schon drauf!

    Danke für das leckere Rezept und die tollen Bilder :)
     
    #11
  12. 24.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Silke,
    werde ihn nach Deinem Rezept machen und dann berichten.
    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 26.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallöchen Silke,

    hab Dein Rezept gern ausprobiert und fotografiert - schmeckt einfach GENIAL - DANKE für das Rezept...

    @Gisela- ich denke auch - Äpfel dabei - ist Geschmackssache ;) ich bin begeistert...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 31.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept klingt ja verlockend. Ich habe es schon abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren.

    Toll ist es auch, dass Andrea Bilder von ihren Salaten eingestellt hat.
    Herzlichen Dank dafür. Und natürlich auch herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #14
  15. 02.02.07
    Zuckerbäckerin
    Offline

    Zuckerbäckerin

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Silke,

    habe soeben Dein Rezept ratzfatz "gezaubert". [​IMG]

    War von Zusammenstellung, Zubereitung und Geschmack eine leckere und fixe Alternative zu den Fleischsalaten, die ich bisher so gegessen habe - in fettem Rahm schwimmend. Damit es auch "westfälisch" blieb, haben wir Schwarzbrot mit Butter dazu gegessen.

    Danke für die Idee![​IMG]

    Lieben Gruß,
     
    #15
  16. 05.02.07
    Carpendale2001
    Offline

    Carpendale2001 Inaktiv

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Nele,
    Ich ich fand diesen Fleischsalat auch viel besser als die gekauften und werde ihn wohl auch bei Vorführungen dazu nehmen.Ist einfach lecker und schnell zubereitet.

    Gruß Silke
     
    #16
  17. 08.02.07
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Carpendale 2001 [​IMG]

    ich habe am Wochenende Deinen Salat probiert. Da ich etwas skeptisch war, wegen des Apfels habe ich nur die Hälfte des Rezeptes gemacht. Das war völlig unnötig, denn er hat uns wirklich ganz super geschmeckt [​IMG]
    Danke für das Rezept
     
    #17
  18. 09.02.07
    Carpendale2001
    Offline

    Carpendale2001 Inaktiv

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Ulrike,
    das ist ja hier das schöne, das man alles so probieren kann wie man möchte.Ich finde beim kochen sind die Wichtigsten Zutaten : freude am kochen und Phantasie
    An alle ein schönes WE und liebe Grüße : Silke
     
    #18
  19. 09.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Carpendale 2001, :p

    ich habe heute Abend deinen suuuper leckeren Fleischsalat gemacht. Selbst mein kritischer Sohn fand ihn klasse. Habe genau wie Andrea noch Frischkäse dazugegeben.
    Danke für diese Anregung. :thumbup:

    Gruß =D

    Kerstin
     
    #19
  20. 14.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Westfälischer Fleischsalat

    Hallo Cardendale 2001
    das Rezept hört sich lecker an habe es eben gespeichert
    wird demnächst propiert.
    Lieber Gruß Eva :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen