Whatsapp auch ohne Smartphone möglich???

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Pfundshexchen, 07.04.16.

  1. 07.04.16
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!?!
    Wir möchten über WhatsApp eine Gruppe mit uns "Mädels" bilden,aber ich habe kein Smartphone, sondern "nur ein Internet fähiges Handy mir Touchscreen". Möchte mir auch kein neues Handy zulegen,weil mein jetziges erst 1 Jahr alt ist.Nun die Frage: Kann ich trotzdem an unserer geplanten "WhatsApp-Mädels-Gruppe" teilnehmen?
    Kenne mich technisch dabei nicht so aus,ist vielleicht für Euch eine "blöde Frage",aber bevor wir heute versuchen mein Handy startklar zu machten,dachte ich mir,ich frage Euch erst mal.
    Mein Handy ist ein Nokia Asha 300.
     
    #1
  2. 07.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    geh mal via Handybrowser auf https://www.whatsapp.com/ und lade die App runter.
    Müsste eigentlichen funzen, zumindest sagt Whatsapp, dass dieses Handy dazu fähig ist....... ;)
     
    #2
  3. 07.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich muß das mal sagen: Du bist unglaublich [​IMG]
     
    #3
    Kaffeehaferl und pebbels gefällt das.
  4. 07.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke :blush:
    Und? Hasts schon gemacht? Gehts wirklich? *neugierigbin*
     
    #4
  5. 07.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Kaffehaferl,

    falls Du mich meinst, nein, ich habe ein Smartphone, aber ich finde das unglaublich, was Du immer rausfindest.
     
    #5
  6. 07.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Öm, nö, ich warte auf Ute.....

    Brigitte, ich habe mein Smartphone gern :love: und ich finde WhatsApp total praktisch. :whistle:
     
    #6
    pebbels, ollybe und Tessa B. gefällt das.
  7. 07.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich auch.
     
    #7
    Kaffeehaferl gefällt das.
  8. 08.04.16
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo ihr Lieben,wollte nur kurz Bescheid geben: Liebes Haferl,es hat geklappt!!!!!!!!!
    Das einziegste,was noch nicht klappt sind verschickte Videos,die bekomme ich nicht angezeigt,kann aber auch ohne die leben....
    Der Dank unserer "Mädelsgruppe" ist Dir gesichert. *****
     
    #8
    Kaffeehaferl gefällt das.
  9. 08.04.16
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    Hallo,

    mein Sohn hat mir whats app am Notebook installiert, das ist Klasse, wenn ich auf Fotos zurückgreifen will. Vllcht ist das für manche auch eine Alternative,

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #9
  10. 08.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Ja, das kann sein, dass nicht alles 100 %ig funktioniert. ;)
    Könnte evtl. aber auch am fehlenden Speicherplatz liegen.
     
    #10
  11. 08.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Für WhatsAppWeb (WhatsApp über Laptop, PC) brauchts aber doch auch ein Smartphone? [​IMG]
     
    #11
  12. 09.04.16
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    Hallo,

    keine Ahnung wie es funktioniert, aber ich kann in whats app am Notebook schreiben wie am Handy auch, ohne blue tooth oder eine andere Verbindung,
    lg Claudia
     
    #12
  13. 09.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    evtl. hast Du ein Notebook mit 3g.........:)
    Ansonsten funktIoniert das nur übers Handy, wobei es für Vielschreiber am Läppi viel schneller zu tippen geht.:LOL:
     
    #13
  14. 09.04.16
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Kaffeehaferl
    Neuster Stand: Alles geht jetzt,habe nur eine neue Software meines Handyherstellers auf das Handy laden müssen,und nun klappt auch das Videoabspielen.
    Danke,noch mal an Dich!:love:
     
    #14
  15. 09.04.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wie schön!:LOL:

    Da hab ich doch gerne geholfen. :love:
     
    #15

Diese Seite empfehlen