Whiskey-Sahne-Likör à la Tupper

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von RaisinM, 11.08.09.

  1. 11.08.09
    RaisinM
    Offline

    RaisinM Inaktiv

    Ist letzten Samstag beim probieren (und leicht abwandeln) rausgekommen:

    2 große Eiswürfel crashen (10 sec. Turbo)

    400 g süße Sahne (eiskalt)
    gute 200 g Whisky :rolleyes:
    50 g Instantkakao (z. B. Nesquick)
    50 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker

    Alles zusammen kurz auf Stufe 3-4 verrühren und dann 35 sec. auf Stufe 10 halbfest schlagen.

    Also uns hat's prima geschmeckt... ;)
     
    #1
  2. 11.08.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo RasinM,

    du darfst getrost die Sternchen weg lassen. =D
    Dann lässt sich das Rezept auch leichter in der Suche finden.
    Vielleicht kannst du das ja noch mal bei Gelegenheit abändern =D

    Rezept hört sich übrigens lecker an, wenn da nur nicht die vielen bösen Kalorientierchen wären, die nachts heimlich die Kleider enger nähen ;)
     
    #2
  3. 11.08.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Raisin,

    anilipp hat ganz recht, nur in ganz seltenen Fällen müssen Sternchen gesetzt werden und die macht der WK dann selbst;)!
    Ich habe mal die Sternchen im Titel entfernt. Die anderen im Beitrag kannst Du ja über die "Ändern"-Taste selbst editieren!
     
    #3
  4. 12.08.09
    RaisinM
    Offline

    RaisinM Inaktiv

    So, hab' dann mal "entsternt" -> wieder was dazu gelernt ;).

    @anilipp
    Na die Tierchen kenn ich zu Genüge, wir haben das Abendessen durch 2 Cocktails ersetzt *ggg*, da ging das so einigermaßen mit dem Gewissen zu vereinbaren.
    Übrigens dein Spruch gefällt mir auch! Aber bei mir muss man nicht vom Boden essen (können), wir haben genug Teller...
     
    #4

Diese Seite empfehlen