Whisky-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tiger, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    hier der Link zu einem sehr gut klingenden Whisky-Likör, der allerdings so gehaltvoll klingt, dass ich ihn leider grade nicht genießen kann!

    Alfred Prosenbauer - Rezept des Tages

    So ein Blödsinn, wenn ich nicht den Text reinschreibe, dann seht ihr ja morgen ein ganz anderes Rezept. Deshalb schreibe ich den Text rein mit klitzekleinen Abänderungen.
    Ich hoffe, das darf ich

    20 g Vollmichschokolade
    20 g Zartbitterschokolade
    170 g Zucker
    1 Ei
    400 ml Sahne oder Cremefin zum Schlagen
    250 ml Whisky

    Zubereitung

    Schokolade in Stücke brechen, zusammen mit Zucker, Ei und 200 ml Rahm 3 x 3 Sek./Turbotaste mischen.
    6 Min./Stufe 3/90° erhitzen.
    Nach 6 Minuten Whisky und restlichen Rahm zugeben und nochmals 3 Min./Stufe 3/90° kochen lassen.
    In saubere Flasche abfüllen und im Kühlschrank lagern.



    Viel Spass beim Ausprobieren
     
    #1
  2. 01.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Whisky-Likör

    Hallo,

    das Rezept ist so ähnlich wie das im roten Buch und der ist super.
    Bei jeder Feier oder Vorführung wie z.B. morgen zu Lumara muss ich den Likör machen.;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen