Whisky Trüffel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.12.07.

  1. 03.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pralinen selbst gemacht

    Hallo Silke,

    ich habe deine Cognac-Trüffel


    als Whisky-Trüffel so gemacht:

    • 250 g Zucker...........................1 Min. / Stufe 10
    • 200 g ungehärtetes Kokosfett
    • 60 g Kakao
    • ca. 40 ml Whisky................ca. 3 Min. / Stufe 4

    Die Masse habe ich in einen Plastikbeutel gefüllt, im Kühlschrank etwas erstarren lassen, dann eine Ecke von der Tüte aufgeschnitten und Tuffs auf einen Teller gespritzt. An der Form muß ich zwar noch etwas arbeiten, aber die Pralines schmecken toll. Danke für dein Rezept, das so ganz ohne Sahne auskommt und trotzdem gut ist.
     
    #1

Diese Seite empfehlen