Whiskykugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von babatschi, 25.11.08.

  1. 25.11.08
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo liebe Hexen und Hexer,

    ich hab auch noch ein leckeres Pralinenrezept für die tolle Sammlung hier im WK. Die sind echt lecker, probiert´s mal aus.

    Whiskykugeln

    130g Zucker...................................................20 sec./St. 10 pulverisieren
    200g Haselnüsse......................................... und
    150g Schokolade (ca. 70% Kakao) ......... in groben Stücken dazu, nochmal 20 sec./St. 10

    130g weiche Butter in Stücken................. und
    30g Whisky (oder Rum) .......................... zugeben und 20 sec./St. 5 verrühren, in kleine Schüssel umfüllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    Kokosraspel zum Wälzen

    Dann mit einem Löffelchen kleine Portionen abstechen, mit den Händen Kugeln formen und anschl. in den Kokosraspeln wälzen. Ich hab sie dann auf einem Teller abgelegt und möglichst bald wieder in den Kühlschrank verfrachtet.

    [​IMG]

     
    #1
  2. 05.12.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Liebe liebe Bea,

    also Dein Rezept ist echt klasse und sie sind ja soooo lecker. Dazu noch einfach und schnell gemacht. Hab sie in Schokolraspel gewendet.

    Danke für Dein tolles Rezept.

    [​IMG]
     
    #2
  3. 08.12.08
    babatschi
    Online

    babatschi

    Hallo liebe Jannine,

    danke für das Lob, es freut mich wenn sie dir schmecken. Hoffe du bleibst nicht die einzige, die das Rezept ausprobiert.
    Deine sehen auch echt lecker aus und eine tolle Idee mit dem Fähnchen =D

     
    #3
  4. 08.12.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Bea!

    Ja, die Fähnchen sehen zwar toll aus, haben aber zum Basteln länger gebraucht wie die Pralinen!

    Aber alles sieht gut aus und schmeckt vorzüglich!

    Hauptsächlich die Männer (privat und geschäftlich) fahren total drauf ab!
     
    #4
  5. 18.11.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Liebe babatschi,

    hmmmmmmmm......tolles Rezept, vielen Dank echt lecker........schöne Adventszeit....:p

    Liebe Grüße

    miximaus
     
    #5

Diese Seite empfehlen