White Chocolate Mini-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von me110, 20.06.10.

  1. 20.06.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen ich habe soeben ganz leckere Mini-Muffins gemacht und wollte euch das Rezept nicht vorenthalten.

    200 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    1 Tl Natron
    1 Ei
    75 g Zucker
    75 ml Öl
    200 g Joghurt
    150 g weiße Schokolade, gehackt

    Alle Zutaten zusammen in den TM geben und etwa 50 Sekunden/Stufe 2-3 vermischen. Den Teig in Papierförmchen in der Muffinform geben und bei 175° etwa 15-20 Minuten backen.
    Man kann die Masse natürlich auch in eine normale Muffinform füllen.

    Ich wünsche euch gutes gelingen.
    liebe Grüße me110
     
    #1
  2. 07.07.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo me110!
    Wieviele Muffins hast Du aus der Teigmenge bekommen.

    Iris
     
    #2
  3. 07.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Iris
    hm das ist eine gute Frage, aber ich glaube es waren so um die 40 Stück.

    lg me110
     
    #3
  4. 29.02.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Me110 !! :wave:

    Ich habe heute in meiner Mittagspause für meine Schüler diese Muffins in doppelter Menge gebacken, da es 25 Schüler sind (einer war heut krank).

    Ich habe aus der doppelten Masse genau die 25 benötigten Muffins in Normalgröße bekommen. Natron habe ich weggelassen. 2 Pack Backpulver haben völlig ausgereicht, damit die Muffins auch schön hochgehen. Da ich noch übrig hatte, kamen am Ende in die Masse noch Schokotropfen. Nach 17 Minuten im Ofen waren die Muffins fertig.
    Ich habe von meinen Schüler so gigantisch viel und meist mehrfaches Lob für die Muffins bekommen, dass ich beten wurde, diese Muffins jede Woche für sie zu backen. An dich also die Rückmeldung - diese Muffins sind der Hammer !! Dank dir für das schöne Rezept. =D

    PS: Die doppelte Menge packt die Mixi nicht. Ich musste die Masse rausnehmen und mit einem Teigschaber nochmal vermischen. Vielleicht wäre es mit dem Spatel gegangen, wenn ich damit geholfen hätte, aber den besitze ich nicht.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 07.03.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich habe gerade diese Muffins in meiner neuen TPC-Minimuffinform gemacht. Es hat ein ganzes Blech Minimuffins (24 Stück) sowie noch 6 normal große Muffins ergeben.

    Als Schokolade hatte ich weiße Kokosschokolade mit Flakes von Aldi (Süd).

    Das Rezept ist ein absolutes Gedicht!!!!! 5 ***** daher von mir dafür!!!!!!!!! =D
     
    #5
  6. 08.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo :wave:

    habe letztens die Muffins gemacht, die waren richtig locker und leicht. Hatte weiße Schokolade mit weißer Crispschokolade gemischt und auch noch ein paar Vollmilchschokotropfen rein.
    Rausbekommen habe ich 46 Minimuffins.

    Lasse euch noch ein Foto da.

    Grüßle,
    Lusina
     
    #6
  7. 28.04.12
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo me ,

    ich habe letztens auch diese Muffins gebacken.
    Genau wie Martina mit der Kokosschokolade von Aldi (danke für den Tipp).
    Ich habe sie in der normalen Muffinform gebacken.
    Sie sind sehr lecker,fluffing ,locker.
    Danke für das Rezept und 5 Sterne für Dich.
     
    #7

Diese Seite empfehlen