Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.06.07.

  1. 14.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe im Winter aus TK-Erdbeeren Marmelade mit Marzipan gekocht.
    Frisch ist diese auch sehr lecker, wir waren absolut begeistert, genau wie Ihr hier auch.

    Aber ich habe von ein paar Tagen das vorletzte Glas aufgemacht und es ist soooo eklig. Die Farbe der Marmelade ist oben fast schwarz nach unten wird es zu einem hellen grau und es riecht und schmeckt ranzig.:pukeleft:
    Die Marmelade ist nicht verdorben, allerdings nur ist dem Marzipan die Lagerung überhaupt nicht bekommen. :sad11:

    Ich werde in den nächsten Tagen nocheinmal Erdbeermarmelade mit Marzipan kochen und diese nach dem Erkalten einfrieren. Ich denke, dass es so besser klappen müsste.

    Vielleicht kann ich mit diesem Erfahrungsbericht, die eine oder andere vor bösen Überraschungen bewahren. :-O

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #1
  2. 14.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

    Hallo Floh!
    Gut zu wissen, denn ich habe letzte Woche auch Erdbeermarmelade mit Marzipn gemacht, ich werde den Leuten, die sie geschenkt bekommen, sagen, daß die Marmelade schnell gegessen werden muß....
     
    #2
  3. 15.06.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

    Hi!

    Wie ist das eigentlich mit Schoko in der Marmelade? Hab den Verdacht, dass sich diese Marmelade auch nicht so lang hält. Kann bitte jemand berichten?

    LG Sandra
     
    #3
  4. 15.06.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

    =DHallo Floh,
    vielen Dank für den Tip. Habe heute morgen die Erdbeermarmelade mit Marzipan gekocht. =D
    Also schnell aufessen;)
     
    #4
  5. 15.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

    Hallo Sandra,

    stimmt, alles was nicht Obst ist d.h. mit Fett - z.B. Schokolade bzw. Marzipan, Mandeln o.ä. was man super in die Marmelade geben kann ist, nicht soooo lange haltbar.

    Hab vor ca. 1 Monat ne Schoko-Kirsch-Marmelade aufgemacht (war ca. 3/4 Jahr alt) - die war noch sehr gut, aber länger wie ein Jahr würde ich keine "Misch"-Marmelade aufheben ;)
     
    #5
  6. 15.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wichtiger Hinweis zu Marmeladen mit Marzipan

    Ein Jahr ist viel zu lang!

    Zumindest die Marzipan-Marmeladen würde ich maximal drei Monate aufbewahren.
    Mein Glas war max. sechs Monate alt und wirklich ungenießbar. :-(

    Viele Grüße
    Floh
     
    #6

Diese Seite empfehlen