Wie ändere ich die Schriftgröße?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sum-brum, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    ich würde gerne meine Signatur kleiner und kursiv schreiben. Wie mache ich das? Kann mir bitte jemand beschreiben wie es funktioniert?
     
    #1
  2. 22.10.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo.
    du gehst in das Kontrollzentrum und da unter Signatur ändern. Dann kannst Du in dem Kästchen das Deine Signatur anzeigt auch die Schrift ändern.
     
    #2
  3. 22.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo Sacklzement,

    ich finde im Signatur-Feld aber keinen Hinweis, wo steht Schriftgröße änderen oder so etwas ähnliches. Oder gibt es da einen anderen Trick?
     
    #3
  4. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo sum-brum! =D

    Direkt über dem weißen Antwort-Fenster, in dem grauen Rahmen findest Du rechts neben der "Schrifart" das Fenster mit der "Größe". Wenn Du auf den Pfeil rechts daneben klickst öffnet sich ein pull-down-Menü. Dort sind Zahlen in verschiedenen Größen zu sehen. Dort kannst Du Dir eine Größe aussuchen.
    Bitte vorab daran denken, den zu bearbeitenden Bereich zu markieren!

    Solltest Du allerdings keinerlei weiteren Optionen über dem weißen Fenster sehen, dann hast Du noch den einfachen Editor in Gebrauch. Diesen kannst Du im Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen ändern. Am besten nimmst Du den WYSIWYG-Editor. Heißt im übrigen "what you see is what you get" - also ein Editor mit erweiterten Funktionen...
     
    #4
  5. 28.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo Tweety,ich habe die Einstellung im Kontrollzentrum geändert, aber es öffnet sich trotzdem kein pull-down-menu und die Schrift kann ich auch noch nicht in fett oder kursiv ändern. Markiert habe ich den Text vorher aber schon. Muss vielleicht noch eine Einstellung geändert werden? uups, und nun erkennt er meine returns nicht an, um einen Absatz zu erzeugen und klatscht den ganzen Text aneinander, obwohl ich Zeilenschaltungen gemacht habe. Kannst du mir bitte noch einmal helfen. Ich werde jetzt die Einstellung erst einmal rückgängig machen.
     
    #5
  6. 28.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo sum-brum! =D

    Huch, ich sehe gerade das Du die Signatur meintest. Diese änderst Du natürlich wenn Du im Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Signatur bearbeiten wählst.

    Wegen der Probleme bezüglich der fehlenden Angaben in den Fenstern für Schriftart und Größe,... schau Dir doch bitte einmal diesen thread an: Wie kann ich Schrift, Smilies etc. in meinen Beiträgen verändern / einfügen?. Dort hat Sylvester dieses Problem schon einmal gelöst. Ich hoffe, dies hilft auch in Deinem Fall weiter.
     
    #6
  7. 29.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Wie ändere ich die Schriftgröße?

    Hallo Tweety,

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe die Anleitung von Sylvester gelesen, Göga hat firefox runtergeladen und schon funktioniert alles super. Danke auch an Sylvester für die tolle ausführliche Erklärung.
     
    #7

Diese Seite empfehlen