Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Kochteufelchen, 06.05.07.

  1. 06.05.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo,
    da wir für eine Tischdekoration ein riesiges Stück Tüll in gleiche Stücke teilen wollten, haben wir es halt ordentlich gefaltet und sind mit dem Bügeleisen ganz kurz über die Falten rüber, damit es nachher auch besser zu zerschneiden war. Aber scheinbar war das Bügeleisen viel zu heiß und deswegen ist etwas Tüll vornedrauf eingebrannt. Wenn ihr wisst, was ich meine.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder sauber kriegen soll. Ich habe mal gehört, dass das mit Salz gehen soll, aber das wollte eben auch nicht.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich danke schon einmal im Voraus für die Antworten =D
     
    #1
  2. 06.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

    Hallo Laura,

    mit einem Putzstein und einem Schwamm geht das Wunderbar. Der Putzstein ist so ein weißer Stein mit Schwamm in der Dose, den gibt's auf Messen usw. zu kaufen.
     
    #2
  3. 08.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

    Hallo,

    der Schmutzradierer ist auch super den bekommst du in jeder Drogerie.
    Ich habe den immer zuhause
     
    #3
  4. 30.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

    Hallo Laura
    versuch es mal mit Kerzenwachs einfach eine Kerze über das warme Bübeleisen streichen und dann über Küchenrolletüchern bügeln .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 30.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

    Hallo Laura
    soll natürlich Bügeleisen heißen .
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #5
  6. 30.05.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Wie bekomme ich das Bügeleisen wieder sauber?

    Hallo zusammen,
    danke für die reichlichen Tipps...Habe es schon recht gut abbekommen =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen