Wie bekomme ich das Messer aus dem TM31?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Madita, 19.08.06.

  1. 19.08.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo,

    mache gerade eine TM-Tausch-Wochenende. Meine Mama hat meinen James und ich habe von meinen lieben Nachbarn, die übers WE verreist sind, Jaques zum testen bekommen. [​IMG]


    Jetzt wollte ich gleich einen Hefeteig machen und hab mir vorher mal alles angesehen und frage mich nun wie den das Messer bei Jaques entfernt wird ? :confused: - Zumindest bei James ist Hefeteig ja immer etwas schwer zu entfernen.

    Einfach drehen wie bei James lässt sich as Messer nicht, da sind noch irgendwelche Klemmen, an denen will ich aber nicht zu sehr rum ziehen.
    Habe leider die Anleitung nicht bekommen und meine Nachbarn bekomme ich nicht ans Telefon.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    LG Madita
     
    #1
  2. 19.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wie bekomme ich das Messer aus dem TM31?

    Hallo Madita,

    wenn man den Sockel am Mixtopf ca. 1/6 Umdrehung nach rechts dreht (pass auf, dass der Sockel unten ist), dann geht er ab und du kannst das Messer von oben entnehmen.

    LG
    Jasmin

    P.S.: Zusammbauen: Messer mit den beiden Zapfen einsetzen und den Mixtopf-Sockel wieder ca. 1/6 Umdrehungen versetzt nach rechts aufsetzen und dann nach links drehen, damit der Griff und die Sockel-Ausbuchtung wieder zusammenpassen.
     
    #2
  3. 19.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wie bekomme ich das Messer aus dem TM31?

    Hallo Jasmin,

    prinzipiell ist das richtig - nur drehe ich meinen Sockel nach links vom Griff, um das messer raus zu machen!!
    Haben wir hier eine typische Rechts-Links-Blockade???=D

    Aber zum Hefeteig:liebe Madita,
    Wenn noch Teigreste im Topf bzw. am Messer sind, solltest du auf der TURBO Stufe den restl. Teig an den Topfrand schleudern, mit dem Spatel die Reste rausholen. Dann Wasser ca. 0,5 Liter einfüllen, hochdrehen bis auf Stufe 8, Wasser wegschütten, dann mit einer Bürste nacharbeiten. Man muss nicht das MEsser rausmachen, um den Teig zu entnehmen. Weder bei James noch bei Jaques.
    Aber toll, dass du Jaques geliehen bekommst. Tolle Nachbarn=D
     
    #3
  4. 19.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wie bekomme ich das Messer aus dem TM31?

    Hallo Andrea,

    ja ich glaub, da hab ich falsch gedacht und schon wieder rinks mit lechts verwechselt...

    LG
    Jasmin
     
    #4

Diese Seite empfehlen