Wie bekomme ich die 2. Pizza in den Ofen?^

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von eatnhavefun, 29.12.08.

  1. 29.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also nu ist es soweit..... HIIIILFFFEEE

    Ich habe einen PC Stein.... darauf rolle ich meine Pizza aus, soweit so gut...

    Backt auch ganz toll....

    aber wie bekomme ich die zweite Pizza auf den nun heißen Stein?
    Welchen Trick habt ihr? Ich muß dazusagen, daß wir nur sehr dünne Pizzaböden mögen, also keine Wagner Brummer.

    Ich habe hier alles was mir einfiel versucht ( Hartgries unter die Pizza, gut bemehlt beim Ausrollen, habe aber die 2. Pizza nur in Einzelteilen rüberbekommen, die optisch dann auch mit Pizza nicht mehr viel zu tun hatten.

    Einen Pizzaschieber, ja das wär's vielleicht, aber selbst die Metro führt sowas nicht mehr.

    Wer weiß Rat, denn ich bin verzweifelt. Dabei ist die von meinem Backstein einfach nur lecker. Aber auf dem heißen Stein kann ich doch die zweite und dritte nicht ausrollen.....

    Aber ich weiß, wenn ich wo Hilfe bekomme, dann hier :rolleyes:

    LG Elke
     
    #1
  2. 29.12.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Elke!

    Ich lege unter die folgenden Pizzen Backpapier, damit hebe ich sie unkompliziert rüber, lasse das Backpapier etwas darunter (bis die Pizza bisserl angebacken ist, damit sie sich nicht zusammenkrümmelt, wenn ich da anziehe), dann hebe ich sie etwas an mit einem Tortenretter an und ziehe das Backpapier raus - also ganz einfach =D
     
    #2
  3. 29.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Sich mit der Hand vor den Kopf schlägt..... Backpapier!
    Wieso kommt Frau auf so einen einfachen Trick nicht?
    Geht denn da nicht zuviel Wärme verloren durch das ständige Öffnen und Schließen des Ofens?



    LG Elke
     
    #3
  4. 29.12.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Elkes,

    hab gerade vorletzte Woche die Pizzaschieber von Küchenprofi gesehen. Und zwar bei Karstadt. War mir allerdings zu teuer für so n Holzteil, mach das auch wie Elke409 mit Backpapier. Wollte eigentlich nur sagen, daß es sowas noch gibt, oder wieder gibt.

    Wünsch euch noch einen schönen Jahresbeginn
     
    #4
  5. 29.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    ich rolle die Pizzen aus und lege sie auf Backpapier und dann haben wir
    2 Holzschieber und damit gehts ab in den Ofen..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 29.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Elke,

    wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, so kann ich Dir für den Transport der Pizza AUF dem Backpapier zum Stein wirklich nur einen Pizzaschieber empfehlen.
    Schau mal im www nach, dort wirst Du schnell etwas finden.
    Es reicht aber oft auch ein rundes Holzbrett, wenn es einzelne Pizzen werden sollen.
    Gerade bei dünner Pizza mit schwerem Belag kann das sonst eine ärgerliche Angelegenheit werden.
    Bei einem dünnen Boden sollte es nach 2-3 Minuten fest genug sein, dass Du das Papier darunter entfernen kannst.

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #6
  7. 29.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Elke!!


    Ganz einfach!

    Einen zweiten oder gar dritten Stein!=D=D=D!

    Habe zwei PC Steine und damit immer zwei Pizzen fertig!!

    Und keine Probleme mit meinem Teig!!

    Bis bald wieder mal im Chat ;)!!
     
    #7
  8. 30.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    @elefant und marmeladenköchin
    danke für den Hinweis..... ich werde mal die Augen offenhalten, denn ich mache auch oft Brötchen und Brot, da lohnt sich wahrscheinlich so ein Teil.
    Alfredo hat doch auch so was, oder? kann man den einzeln bestellen? Weiß das wer?

    @zauberlöffel
    ich habe das Backblech und den Stein von PC lach.
    Aber.... auf dem Backblech werden Brötchen und Pizza lange nicht so toll wie auf dem Stein... irgendwie habe ich das Gefühl das Blech schluckt mehr Wärme weg.
    Und das ist auch immer so ein Gefriemel, wenn man solche Sachen da runter haben möchte. Aber ein 2. Stein lohnt nicht wirklich bei 2 Personen.
    Ich habe halt nur das Problem, wenn ich "Kinder"besuch bekomme und die Pizza essen wollen.

    Danke für die Hilfe @alle

    LG und guten Rutsch
    Elke
     
    #8
  9. 30.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #9
  10. 31.12.08
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Elke,

    wir rollen unsere Pizza auf Dauerbackfolie aus, jeder belegt seine Pizza auf seiner Folie, die können meist auch höhere Backtemperaturen als Backpapier vertragen.

    Dann ab auf einen Holzbackschieber, gibt es im Tomi Shop, der hier auch irgendwo verlinkt ist, ansonsten goggeln.

    Nach einigen Minütchen die Folie kurz anlupfen, evtl mit dem Holzschieber, und unter der Pizza herausziehen.

    Dann die gebackene Pizza mit dem Holzschieber vom Backstein holen und die nächste und die nächste und so weiter..... Geht wirklich prima! :rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen