Wie bekomme ich die fotos rein??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von isabel, 09.10.08.

  1. 09.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Ich bin ein Computer Dubel! Wie bekomme ich meine fotos hier rein:confused:
     
    #1
  2. 09.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Isi, genau das ist auch meine Frage, Du bist mir nur zuvor gekommen.
    Bin gespannt auf die Antworten.:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 09.10.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr 2,

    also, ich hab auch lange rumprobiert und versuche Euch zu erklären, wie ich das mache:

    1. Bilder machen, Größe verändern und bei Euch auf dem PC in einen Ordner speichern. Bei mir heißt er: Bilder für Wunderkessel.
    2. Auf Wunderkesselseite gehen und auf Euer Netzwerk "Bilder und Alben" gehen.
    3. Da gibts ein Button mit "Bilder hochladen". Da draufklicken, dann könnt Ihr den Ordner auf Eurem PC öffnen, das Bild anklicken und "hochladen"
    4. Wenn Ihr das Bild hochgeladen habt, erscheint unter dem Bild ein sogenannter "URL-Code" (Beispiel von mir: http://www.wunderkessel.de/forum/me...sche-art-picture635-kohlrabi-ungarisch-rs.jpg
    5. Wenn Ihr jetzt einen Beitrag schreibt, müsst Ihr oben auf der Leiste den Berg mit der Sonne (Grafik einfügen) anklicken.
    6. Jetzt erscheint eine Leist, in der Ihr den URL-Code eingeben müsst.
    Dann auf "ok."
    7. Grafik ist im Beitrag.

    Hört sich zwar kompliziert an, ich habs so hingekriegt. Probiert's mal.....
     
    #3
  4. 09.10.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Isi!
    [​IMG]
    im Wunderkessel und viel Spass beim nachkochen der vielen,leckeren Rezepte.
     
    #4
  5. 10.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Liebe Janine
    Sogar für mich Computer Dubel war das echt eine tolle erklärung!
    Danke für deine Zeit
    "Gruss aus Portugal"
    Isabel
     
    #5
  6. 12.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Jannine, herzlichen Dank für Deine tolle Ausführung.:razz::razz: Habe sie mir jetzt ausgedruckt, damit ich Punkt für Punkt vorgehen kann. Und bin dann auf das Ergebnis gespannt. Bei der Gelegenheit bin ich auch auf Dein tolles ungarisches Rezept gestoßen. Sieht suuperlecker aus. Danke auch dafür. Drück mal die Daumen.
     
    #6
  7. 12.10.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pünktchen....

    Gern geschehen! Wenn was nicht klappt, melde Dich!
     
    #7
  8. 12.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Ich habe es geschaff - schwitz
    Danke noch mal ganz herzlich für die super erklärung!!
    Grüsse
    Isabel
     
    #8
  9. 15.01.10
    Nikita
    Offline

    Nikita

    Hallöchen,

    Jannine hat das oben so schön erklärt, aber ich bin hier am Verzweifeln. Ich hatte ja immerhin schon 1 Bild in meinem Album. Also dachte ich, ich weiß wie es geht. Und heute finde ich nicht einmal mehr mein Album. Es ist futsch. Also schau ich gerade in mein Rezept und hier ist das Bild auch weg. :rolleyes:

    Drum klappt das heute auch mit dem neuen Bild nicht, da ich es ja nicht mal in mein Album rein bekommen.
    Was hat das zu bedeuten? Stell ich mich jetzt echt so dumm an? :banghead:
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüsse
    Claudia
     
    #9
  10. 15.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    momentan wird in der Galerie gerade gearbeitet.
    Vielleicht sind euere Fotos morgen wieder da.
    Habt etwas Geduld :goodman:.
     
    #10
  11. 16.01.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Ich hätte da ne Frage an unsere Modis.
    Mir passiert es immer wieder das meine Bilder so Groß sind beim einstellen.
    Dann werden sie (wie im letzten Beitrag entfernt).
    Das ist auch zu verkraften, zwar ärgerlich weil man das eingestellte nicht sehen kann, aber Ok.
    Nun zu meiner Frage ist es nicht möglich das es beim hocladen gleich zu dem Format hochgeladen wird in dem es zulässig ist. Das lässt sich doch sicherlich einstellen.Oder?
     
    #11
  12. 16.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Scarlet, warum machst du die Fotos nicht schon vorher kleiner?
     
    #12
  13. 16.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Scarlet,

    momentan wird an der Galerie gearbeitet und wenn alles gut geht, werden künftig die Bilder auch nur noch in der richtigen Größe angezeigt. Aber auf die Bilderanzahl müßt ihr weiterhin selbst achten, sonst werden sie entfernt.
     
    #13
  14. 16.01.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Regina,

    versuch schon seit Anfang Januar ein Bild zu einem Rezept von mir einzufügen.
    Upload läuft auch normal ab - fertig.

    Aber kein Bild da :eek:, was kann ich falsch machen,
    ist ja nicht das erste mal das ich ein Foto einstelle :confused:.

    Habt ihr nen Tip für mich?
     
    #14
  15. 16.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susanne,

    das ist mir auch schon öfters passiert.
    Warum, weiß ich auch nicht.
    Wenn es hier wieder mit den Bildern klappt, kannst du mir einen Link mit dem Bild und einen Link mit dem Thread schicken, dann erledige ich es für dich.
     
    #15
  16. 17.01.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Susanne,

    bin gerade an der Galerie dran. Kannst du mir das Bild bitte per Mail an sacha@wunderkessel.de schicken? Dann schau ich mir das mal an.

    Ciao,
    Sacha
     
    #16
  17. 17.01.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Leute,

    Irgendwie bin ich wohl auch zu blöd dafür!!! Ich finde "Bilder und Alben" nicht auf meiner Seite Kontrollzentrum, oder wo sonst??
     
    #17
  18. 17.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Gaby,

    die Alben sind im Moment "außer Betrieb" ;)
     
    #18
  19. 17.01.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    die Funktion ist zur Zeit ausgeschaltet weil die Alben im Kontrollzentrum nicht für Rezeptbilder verwendet werden sollen. Gerade habe ich eine Option gefunden, dass die Bilder in den Benutzeralben erst von uns freigeschaltet werden müssen bevor sie erscheinen. Das habe ich nun aktiviert und nun könnten wir die Alben eigentlich wieder freischalten. Dazu muss ich mich aber noch mit den anderen Admins abstimmen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 17.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Sacha !! :wave:

    Danke für die Info, ihr Admins seid klasse. :thumbleft:
    Wisst ihr denn auch schon, wie das mit den Rezeptbilder ist, die man doch mal in den Alben angelegt hat? Ich wusste nämlich beispielsweise auch nicht von Anfang an, dass es ja viel geschickter ist, die Bilder in der Galerie hochzuladen. :oops:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #20

Diese Seite empfehlen