Wie bekomme ich ein gutes Fernsehbild (Röhrenfernseher)

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von gabydortmund, 31.03.12.

  1. 31.03.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    meine Tochter hat in ihrem Zimmer einen Röhrenfernseher. Ich kenne mich nicht so aus, aber jetzt haben wir den mal nach Wochen wieder betätigt, und haben Schnee im Bild, was vorher nicht war. Was können wir nun tun, um ein normales Bild zu bekommen? Täte es ein digitaler Satelliten-Reciever, den wir dazwischenschalten? Ich habe da nicht so die Ahnung!
     
    #1
  2. 02.04.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Gaby,

    hm, was ist denn am Fernseher eigentlich dran? Analoges Fernsehen macht ja jetzt eigentlich keinen Sinn mehr. Zu Analogzeiten gab es da unterschiedliches Schneegestöber (schwarzes, weißes oder beides; dann feines und grobes). Konnte man dann dementsprechend durch Feintuning der Kanäle/frequenz korrigieren -> Kapitel 9. Ansonsten war die Schüssel nicht ganz korrekt eingestellt. Kann aber auch am Kabel, Receiver oder Fernseher liegen.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #2
  3. 02.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Gaby

    wenn ihr eine Schüssel habt dann braucht ihr wohl einen digital Reciver
    am einfachsten wäre es wenn du dich beim Fachhändler beraten lässt
     
    #3
  4. 02.04.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi, nein, ich schaue über Kabel. Ich habe keinen Reciever, weil bis vor kurzem ging das ja auch ohne, einfach den Antennenstecker in den Fernseher stecken und man konnte schauen! Ich habe mich mal versucht im Internet durchzulesen, wie ich das verstehe, bräuchte ich jetzt eine Set-Top-Box!
     
    #4

Diese Seite empfehlen