Wie bekomme ich Giffs in meine Signatur???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Ricka, 23.03.07.

  1. 23.03.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    Hallo

    Einige von euch haben lustige Giffs in ihrer Signatur,die nicht vom Forum angeboten werden.
    Ich habe mir nun Giffs ausgesucht und auf den Desktop gespeichert. Wie bekomme ich die nun in meine Signatur? Mit der rechten Maustaste kopieren geht ja noch, aber er bietet mir kein Einfügen an.:confused:

    L.G.
    Ulrike
     
    #1
  2. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bekomme ich Giffs in meine Signatur???

    Hallöle Ulrike,

    das funktioniert so auch nicht.
    Die Gifs müssen auf einem Server bereitgestellt sein, so dass sie auch jedem angezeigt werden können.
    Allerdings stellt sich wie so oft die Frage, ob Du diese überhaupt verwenden darfst. Je nachdem, wo Deine Gifs her sind, darfst Du diese gar nicht in einem öffentlichen Forum verwenden.
    Bevor also die Frage geklärt werden könnte, wie die Gifs in die Signatur kommen, solltest Du auf der Herkunftsseite erst einmal feststellen, ob eine Verwendung der Grafiken überhaupt erlaubt ist. Oft darf man diese nämlich wenn überhaupt nur als Link einfügen, nicht aber die Grafik selbst auf einem eigenen Server laden.
    Werden solche Grafiken dennoch - vielleicht unerlaubterweise - hier verwendet, kann es für den Betreiber (Wunderkessel) schnell sehr teurer werden.

    Alleine aus diesem Grund sollte auf das Einfügen fremder Grafiken generell verzichtet werden.

    Handelt es sich um animierte Gifs, bitte ich Dich aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf diese Bilder in der Signatur zu verzichten.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 24.03.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Wie bekomme ich Giffs in meine Signatur???

    Hallo Thomas

    Vielen Dank, für deine Hilfe. Die Giffs, die ich gespeichert habe, werden schon kostenlos angeboten. Aber warscheinlich hast du recht, was die bessere Lesbarkeit angeht.

    L.G.
    Ulrike
     
    #3

Diese Seite empfehlen