Wie bekomme ich grüne Bohnen gar?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnegge04, 18.09.11.

  1. 18.09.11
    Schnegge04
    Offline

    Schnegge04 Inaktiv

    Hallo, habe heute versucht grüne Bohnen im TM zu machen. Kartoffeln im Gareinsatz waren gut, aber
    die Bohnen im Varoma waren auch nach 45 Min. noch hart.:-( Kann jemand helfen?
     
    #1
  2. 18.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Schnegge... machs doch andersrum... Bohnen in den Gareinsatz und Kartoffeln in den Varoma... ;)
     
    #2
  3. 18.09.11
    Schnegge04
    Offline

    Schnegge04 Inaktiv

    Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren, obwohl ich auch ein paar Kartoffeln mit im Varoma hatte und die auch noch nicht durch waren.Kann es sein, das es zu voll war?
     
    #3
  4. 18.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hattest Du schon auf Varoma-Stufe gestellt???? Manchmal werden aber die Kartoffeln die am Rand liegen nicht ganz durch... passiert bei mir auch... zwischendurch mal durchmischen ;)
     
    #4
  5. 18.09.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Schnegga,
    ich vermute eher, dass Du die Varomataste gar nicht gedrück hattest. Bitte auch beachten: Die Schlitze im Varoma dürfen nicht alle zu sein, am besten das Gargut kreuz und quer einfüllen, damit der Dampf gut durch kann.
    Ich wünsche Dir beim nächsten Mal besseres Gelingen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
    #5
  6. 18.09.11
    Schnegge04
    Offline

    Schnegge04 Inaktiv

    Doch Varoma hatte ich an. Weil ich dachte, das es ja mit den Kartoffeln (hatte vorgestern Königsberger Klopse) ja so ganz gut geklappt hatte. Deshalbhatte ich sie auch im Gareinsatz. Aber der Tipp mit dem Durchmischen klingt sehr logisch. Es ist auch bestimmt leichter die Kartoffeln durchzumischen,als so eine Ladung Bohnen. Ich werde dann mal berichten.
     
    #6
  7. 18.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also im Garkörbchen werden Bohnen aufjedenfall weich... für Bohnensalat mach ich die immer so... :)...
     
    #7
  8. 18.09.11
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hallo Schnegge.......

    Evtl. könntest Du die grünen Bohnen etwas kreuz und quer in den Varoma legen. So mache ich es jedenfalls auch mit Spargel. Dann kann der Dampf besser durchströmen.
    Es kann aber auch sein, daß Du die Varoma Stufe 1 --- mal etwas höher auf Varoma Stufe 2 schalten könntest.
    Gutes Gelingen beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    Marina77
     
    #8

Diese Seite empfehlen