Frage - Wie bekomme ich meine Sahne fest?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 04.01.09.

  1. 04.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Kann mir jemand helfen??
    Frage: Meine Sahne wurde beim ersten mal Butter und beim zweiten mal nicht fest genug. Was mach ich falsch?
    Liebe Grüße
    hexhex:newb:
     
    #1
  2. 04.01.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Hexhex,

    ich weiß zwar nicht, was Du falsch machst. Aber ich schlage meine Sahne immer nach dieser Anleitung - und bekomme immer schöne feste Sahne.

    Probier es einfach mal aus.
     
    #2
  3. 04.01.09
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo hexhex,

    ich mach so ziemlich alles im Mixi, außer Sahne schlag ich immer noch mit meinem
    Handmixer. Muß ich mich jetzt schämen?:confused:
     
    #3
  4. 04.01.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!

    Also , wenn du 2 Becher Sahne schlägst klappt es, bei nur einem Becher wird es nix.
    Ich kratze dann noch mal den Rand mit dem Spatel ab und lasse ihn noch mal mixen.

    Hat bislang immer geklappt, nur beim 1. mal hatte ich Butter:rolleyes:
     
    #4
  5. 04.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hy Bubenmamma,
    Schlägst du die Sahne mit dem Schmetterling- und wie lange?
    Liebe Grüße
    Hexhex
     
    #5
  6. 04.01.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!

    Ja, ich schlage sie mit dem Schmetterling.
    Frag mich nicht wie lange, ich schau immer mal rein.
    Es geht recht schnell keine Min.(glaube ich)
    Ich achte beim nächsten Mal drauf.
     
    #6
  7. 04.01.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,

    ein Becher Sahne verliert sich im TM, ich schlage meine Sahne in meiner KITCHEN AID. Mehrere Becher Sahne schlage ich wenn dann nach der o.g. Anleitung.
     
    #7
  8. 11.01.09
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Hallo,

    ich habe die Sahne nach der Anleitung geschlagen und es hat geklappt, es ist keine Butter geworden:cool:
    Allerdings finde ich, dass die Sahne irgendwie lockererer sein könnte oder besser gesagt, es kommt mir volumenmäßig relativ wenig vor.
    Ist das normal oder habe ich einen heimlichen Fehler gemacht?

    LG Spacemum
     
    #8
  9. 11.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Spacemum,

    genau das gleich meine ich auch. Die Sahne im TM wird einfach nicht so voluminös wie wenn ich sie mit meinem Handrührgerät schlage.
     
    #9
  10. 11.01.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    Sahne schlagen im TM hat bei mir auch noch nie geklappt
     
    #10

Diese Seite empfehlen