Wie bekomme ich modrigen Geruch aus einer Lederjacke

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Moni, 16.03.12.

  1. 16.03.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Wir haben eine Motorradjacke in einem leider anscheinen leicht feuchtem Keller gelagert und vergessen.Jetzt ist sie uns in die Finger geraten und Junior möchte sie so gerne anziehen.
    Nur sie müffelt so richtig modrig.
    Habt Ihr mir einen Tip ob das Teil noch zu Retten ist?
    Vielen Dank
     
    #1
  2. 16.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ojje.. ich hab auch Sachen gehabt aus unserer gartenhütte.. es gelang mir nicht..
    der Geruch kam nach dem Waschen auch wieder durch.. und Leder kannst ja nicht
    waschen .. Chemie ? so wie Febreze ??

    gruss uschi
     
    #2
  3. 16.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich würde die Lederjacke in die Reinigung bringen.
     
    #3
  4. 16.03.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    probiers mal mit Kaffeebohnen. Eine Bekannte hat damit ihre alten Lederstühle vom Modergeruch befreit.
     
    #4
  5. 16.03.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo Moni,
    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem (allerdings ein Motorradhelm) , so richtig geht der Geruch nicht mehr raus:-(. wenn es nicht zu doll ist, ist Kaffee toll.
    LG Ellen
     
    #5
  6. 16.03.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Vielen Dank
    Werde es mit Kaffeebohnen probieren.Der Geruch ist schon sehr heftig.Habe die Jacvke zum Ausstinken draußen hängen.
     
    #6
  7. 11.05.12
    Elofan
    Offline

    Elofan

    Ich hatte auch mal so eine müffelnde Jacke. Waschen ging nicht, Reinigung hätte mindestens 20 Euro gekostet.
    Ich habe sie einfach in den Wäschetrockner geschmissen, dazu ein Le...or Weichspüler/Dufttuch und auf warm gestellt.
    Das hat wunderbar geklappt....der Moder Geruch war weg.....:p
     
    #7
  8. 22.09.12
    Katharina33
    Offline

    Katharina33 Inaktiv

    Hallo, ich würde Essig mit Wasser probieren oder, wie schon erwähnt, mit Kaffee, genauer gesagt mit Kaffeesatz.

    Liebe Grüße und viele Glück!=D
     
    #8
  9. 23.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Moni

    du kannst es mit Myrte versuchen
    würde die Jacke in eine ausreichend große Box legen ein Schälchen Myrte dazu und ne weile abwarten

    weiß nicht ob es Flecke gibt wenn du die Jacke direkt abreibst damit .... hab Schuhe damit ausgerieben problemlos aber da hätte es eh keiner gesehen
     
    #9
  10. 23.09.12
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Probiers mal mit Prowin Activ Air, ist neu und ich find es nimmt Gerüche super auf und lässt sie verschwinden.
    Schönen Tag!

    Jacque
     
    #10
  11. 23.09.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    der Beitrag ist ja nun bereits schon vor längerer Zeit eingestellt worden.
    Für alle die es interessiert und evtl. auch ein "Geruchsproblem" haben, zu besagtem proWIN Air gibt es hier Information
     
    #11

Diese Seite empfehlen