Frage - Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Summerbee, 12.07.08.

  1. 12.07.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    Hallo,
    ich habe seit gestern den TM31 und habe bereits dreimal Brot- bzw. Brötchenteig gemacht. Ich habe allerdings das Problem, dass ich den Teig nicht vollständig aus dem Topf bekomme. Wie macht ihr das?
    Gruß
    Summerbee
     
    #1
  2. 12.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Hallo Summerbee,
    kurz vor Ende der Knetzeit gebe ich noch einen gehäuften EL Mehl in den Topf - da klebt nichts mehr an.;)
     
    #2
  3. 12.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Hallo,

    oder du schaltest kurz 2 x auf Turbo, dann wird der Restteig an die Wände geschleudert.
     
    #3
  4. 12.07.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Hallo Regina,
    schaltest du auf Turbo, wenn der größte Teil des Teiges aus dem Topf ist? Also nur noch das drin ist, was am Messer hängt?
    Danke für deine Antwort
    Summerbee, die sich erst noch einarbeiten muss
     
    #4
  5. 12.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Hallo Summerbee,

    ja genau, der Teig der noch am Messer hängt wird mit der Turbotaste hochgeschleudert.
     
    #5
  6. 12.07.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Super, vielen Dank
    Schönen Abend noch
    Summerbee
     
    #6
  7. 12.07.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    AW: Wie bekommt ihr den Hefeteig gut aus dem Topf?

    Hallo Spaghettine,

    danke für den Supertipp. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    LG Rheinschnake
     
    #7

Diese Seite empfehlen