Frage - Wie bekommt man einen besseren Überblick über die "Neuzugänge"?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von uschimama, 17.11.08.

  1. 17.11.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo ihr lieben Admins!
    Mir kam gestern so ein Gedanke. :rolleyes:
    Da im Moment ja wieder sehr viele Vorstellungen im Forum sind, verliert man ja leicht den Überblick. Mir ist es zeitlich auch nicht möglich, alle Vorstellungen zu lesen.
    Was mich aber interessieren würde, wer aus meiner Umgebung z.B. neu dazu kommt. Vielleicht kennt man ja die ein oder andere. =D
    Wäre es eine Möglichkeit, die Vorstellungen zu unterteilen in Unterforen? So wie bei den Treffen, also Neuzugang in Oberbayern, Neuzugang in Baden Württemberg, ......
    Dann hätte man vielleicht schneller einen Überblick?
    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? :rolleyes:
    Was haltet ihr anderen davon?
     
    #1
  2. 18.11.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    es wäre sicher gut, wenn das Suchen von Benutzern übersichtlicher wäre aber das Vorstellungsforum nochmal zu unterteilen halte ich für keine gute Idee. Es gibt sehr viele Einsteiger, die sich hier kaum zurechtfinden und froh sind, wenn sie das mit der Vorstellung überhaupt schaffen. Wir haben das durch neue Begrüßungstexte mit direkten Links etwas vereinfacht und es sollte wirklich so einfach wie möglich bleiben.

    Wie wäre es mit neuen Präfixen für das Vorstellungsforum? Da könnte man Bundesländer nehmen. Es werden sicher nicht alle verstehen, wie man diese Präfixe einstellt und unseren Moderatorinnen kann man auch nicht zumuten, dass sie die fehlenden Präfixe manuell nachtragen aber einige werden es wohl schaffen und das wäre dann ja schonmal ein Fortschritt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 18.11.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Sacha,
    das mit den Unterforen war ja auch nur so eine Idee von mir. Wenn es noch einfacher geht, wär das ja super!
    Ist schon richtig, da hab ich nicht dran gedacht, daß sich die "Neulinge" sowieso erstmal zurechtfinden müssen.
    Aber so mit Präfäx? Wär auch ne gute Idee!
     
    #3
  4. 18.11.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo Uschi!

    Es gibt aber ja auch immer wieder welche, die gar nicht sagen möchten, wo sie denn herkommen. Ich weiß nicht, ob solche Präfixe wirklich so gut sind...
     
    #4
  5. 18.11.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Nelja,
    es muß ja nicht der genaue Ort angegeben werden, sondern nur das Bundesland.
     
    #5
  6. 18.11.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Nelja,

    die Vergabe eines solchen Präfix ist ja kein "Muss".

    Ich find die Idee von Sacha prima.
    Und wenn dann die neuen Mitglieder in der Begrüßungsmail auch direkt einen Link zu den Videoanleitung bekommen, wie man Beiträge schreibt und wie man Präfixe vergibt, dann sollte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen!
     
    #6
  7. 19.11.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    Hallo zusammen,

    halte ich auch für eine super Idee. Ich schaffe es nur alle zwei, drei Tage hier ins Forum :-( und da hat man schon zu tun die ganzen Rezepte zu überfliegen.....Wenn ich jetzt auch noch alle Neuzugänge....:eek:
    Aber nach Bundesland vorsortiert, wäre es wieder möglich...:)
    Danke Uschi für die Idee und danke an die Admins für den Versuch der Umsetzung.;)

    LG Gabi und hiermit wieder mal ein herzliches HALLOOOOO an alle neuen hier im Forum- Viel Spaß und werdet nicht zuuuu süchtig.:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen