Frage - Wie bekommt man fluffige Kokoscreme?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von turbohexe, 28.06.08.

  1. 28.06.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept für die ultimative Kokoscreme.
    Habe sie mal als Dessert in einem Hotel gegessen, oft versucht aber nie hinbekommen.
    Letzter Versuch war nach dem Rezept der Schokoküsse, Geschmack gut aber Optik mangelhaft.
    Sobald ich den Eischnee mit der Kokoscrememasse zusammen rühre, klatscht der Eischnee zusammen und ist nur noch Tauwasser.
    Gibt es da irgendeinen Trick damit die Masse fluffig bleibt?
    Bin für jeden Tip dankbar

    LG turbo
     
    #1
  2. 29.06.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Wie bekommt man fluffige Kokoscreme?

    Hallo Turbo,
    Ich habe in einem Rezept bei CK gelesen, dass Gelatine in Kokosmilch eingerührt wird und nach dem Abkühlen geschlagene Sahne untergehoben wird. Ich denke, das wird fluffig - habs aber noch nicht ausprobiert.
     
    #2
  3. 29.06.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    AW: Wie bekommt man fluffige Kokoscreme?

    Hallo Barbara,

    Danke für den Tip, dann werde ich es mal mit Sahne versuchen.
    Da bin ich nicht drauf gekommen, war so auf meinen Eischnee fixiert......

    Schönen Sonntag noch
    LG turbo
     
    #3

Diese Seite empfehlen