wie benutze ich richtig einen Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alex70, 24.08.07.

  1. 24.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo,

    kann mir jemand mal von Euch erklären wie man einen Crocky richtig benutzt?
    Kann man auch gleich die Kartoffeln mit reingeben?
    Muß die Pfanne mit Öl bestrichen werden bevor etwas rein kommt?
    und, und, und...........
     
    #1
  2. 24.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: wie benutze ich richtig einen Crocky?

    Hallo Alex,

    bei einigen Rezepten ist es nötig, den Steintopf mit etwas Öl oder Butter einzupinseln. Prinzipiell mach ich es aber nicht, der lieben Kalorien wegen. Es ist aber immer in den Rezepten mit angegeben, falls es nötig sein sollte.

    Die Kartoffeln werden natürlich gleich mit reingegeben. Ich schichte das immer so in den Topf, dass die Lebensmittel, die länger brauchen bis sie gar sind, ganz nach unten kommen (z. B. Fleisch, Karotten...) und die Kartoffeln kommen bei mir meistens mit dem Lauch (je nach dem was es für ein Rezept ist) ganz nach oben. Das Malzbiergulasch von Nicole kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen - das ist spitzenklasse!

    Einfach ausprobieren, sich rantrauen, der Rest kommt von ganz alleine!
     
    #2
  3. 24.08.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: wie benutze ich richtig einen Crocky?

    Hallo Alex,
    die Kartoffeln kommen immer gleich mit rein. Reis und Gemüse wird auch super! Ich hab´s immer genau wie in den Rezepten gemacht, die´s hier schon gibt, und es hat immer gut geklappt =D
    Inzwischen experimentier ich auch schon fleißig selber rum =D ;)
    So direkt eingefettet hab´ ich den Crocky noch nie, bei den Rezepten ist ja immer Flüssigkeit dabei.
    Vorgestern hab´ ich mal wieder Dampfnudeln gemacht, da kommt dann ja unten Milch mit Butter in den Crocky =D Hmmmm...... waren die lecker =D
    Viel Spass beim Kochen mit dem Crocky! =D
     
    #3
  4. 24.08.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: wie benutze ich richtig einen Crocky?

    Hallo alex70, gibt doch bitte oben in der Kontrollleiste unter *SUCHEN* Crocky ein. [​IMG] Dort findest du jegliche Erklärungen und Typen. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
    #4
  5. 24.08.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: wie benutze ich richtig einen Crocky?

    Dankeschön, ihr habt mir schon geholfen =D

    Jasmin, ich mache heute mein erstes Crocky-Menu und es wird auf jeden Fall das Malzbiergulasch werden ;);)
     
    #5

Diese Seite empfehlen