Wie bewahrt Ihr Linzertorten auf?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Beryll, 16.12.12.

  1. 16.12.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern -zum ersten Mal- 3 kl. Linzertorten gebacken, die schon weich sind, so daß man sie schon essen kann. Möchte die erst Weihnachten essen bzw. verschenken.
    Frage: Wie bewahrt Ihr diese auf? In Alu- oder Frischhaltefolie und dann im Küchenschrank???:confused:

    Lb. Dank und eine schöne Woche,
    Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #1
  2. 16.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Beryll,

    ich verwahre sie in einem geschlossenen Tupperbehälter auf oder alternativ gut in Alufolie verpackt.
    Bei beiden Varianten bleiben sie schön weich.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 16.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Beryll,

    hatte letzte Woche auch Linzertortenbacktag,nur leider hat meine Tupperware nicht gereicht,darum mußten Weihnachtsblechdosen herhalten,heute haben wir probiert,super weich.Hat also auch gefunzt.
     
    #3
  4. 17.12.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Beryll

    Ich lagere meine Linzer auch in Tupper oder Ähnlichem, aber nicht im Kühlschrank, sondern in einem kühleren Zimmer.
     
    #4

Diese Seite empfehlen