Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 05.07.07.

  1. 05.07.07
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren.

    Weil das abgepackte von Golden Toa..t das lege ich immer in den Kühlschrank da hält sich das ja ewig. Aber wie mache ich das mit selbstgebackenem Toast??

    Würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet wie ihr das macht.

    LG
    Sandra
     
    #1
  2. 05.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo Sandra,

    ich habe einen Toastbrotbehälter von T*pper, dort hält es relativ lange frisch.
     
    #2
  3. 05.07.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo Liebe Sandra,

    ja ich scheide eigentlich alle meine brote in scheiben und packe sie dann gut ein und gefriehre sie in dern TK thrue. Aber bei uns ist es im sommer unheimlich schwuelt und trotz klimaanlage wird bort immer schnell schimmlig (selbstgemachtes auf jeden fall, komich das gekaufte toastbrot haellt ewig) aber ich moechte nicht dran denken was da drin ist das es so lange haellt.

    Na auf jeden fall gebe ich dann wenn ich scheiben brauche die einfach in den toaster und es schmeckt wie frisch gebacken. Wie hoch ich den toaster einschalte kommt dann drauf an ob ich das brot getoasted haben will oder nur aufgetaut. \

    Wenn ich es natuerlich zum abendesssen backe dann friehre ich nur den rest ein wenn was ueber bleibt.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 05.07.07
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo Regina,

    ja den Toast-Behälter von Tupp.... hab ich auch aber da schimmelt mir das Brot immer.
    Genauso wie in dem großen Brotbehälter da schimmelt das Brot auch immer nach 2 Tagen.

    Ich weiß auch nicht an was das liegt. Ärgert mich aber ziemlich denn diese Dinger sind ja nicht gerade billig.

    Naja vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

    LG Sandra
     
    #4
  5. 05.07.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo!
    Ich schneide mein Toastbrot immer in Scheiben und friere sie dann ein, brauche ich Toastbrot, nehme ich einfach zwei Scheiben raus, rein in den Toaster und fertig ist das Toastbrot!
    So gibt es kein schimmeliges Brot mehr. Gerade mit Toastbrot ist diese Methode super!
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #5
  6. 06.07.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Ich habe mir bei Ik*a einen Tontopf (Römertopf) gekauft, wo innen unglasiert ist. Wickle mein Brot in ein Leinengeschirrtuch und bewahre es im Römertopf auf.
    Klappt ganz gut.
     
    #6
  7. 08.07.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo!

    Ich gefriere das Toastbrot auch immer ein und geben es dann in den Toaster. Funktioniert wunderbar und ich muss bein Brot mehr wegwerfen.

    Gruss anjamo
     
    #7
  8. 08.07.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo Sandra,
    ich friere selbstgebackenes Brot oder auch Toast geschnitten ein. Dann kann ich es nach Bedarf entnehmen und dann ab in den Toaster und anschließend auf den Teller und........:rolleyes:
    Nur das bei uns in letzter Zeit das Brot fast schneller weg ist als ich es backen kann.=D
     
    #8
  9. 08.07.07
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Wie bewahrt ihr selbstgebackenes Toastbrot auf??

    Hallo Sandra,

    ich habe auch den Tu***r Behälter bin aber wieder dazu übergegangen das Brot in Plastiktüten (die dünnen Müllbeutel) aufzubewahren. Damit habe ich eine gute Erfahrung gemacht.

    Sauerteigbrot schlage ich auf anraten meiner Großmutter in ein Leinentuch und lege es in den kalten Keller. Da hält es sich dann einige frisch.

    Liebe Grüße

    Biggi
     
    #9

Diese Seite empfehlen