Wie bewerte ich Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 07.06.07.

  1. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Zusammen... :hello2:

    wie bewerte ich Rezepte... bzw. wie kommen die Sternchen zum Rezept?

    Ich habe die Suchfunktion bemüht... jedoch nichts darüber gefunden...

    selbst habe ich es auch schon ausprobiert... und "oben im grünen" beim Rezept auf Bewerten gedrückt... da hatte sich jedoch nichts getan... also kein Sternchen in Sicht....
    dann dachte ich... o. k. die Funktion geht nicht....
    doch sie muss doch gehen... so wie ich gesehen habe... nur wie ....
    wer kann es mir bitte erklären?

    Schönen Tag
    Gaby :sunny:

     
    #1
  2. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Huhu Gaby,

    zum bewerten öffne das Rezept, dann siehst Du in der grünen Leiste oben die ganzen Optionen - unter anderem auch "Thema bewerten".
    Wenn Du dort drauf klickst, öffnet sich ein Untermenü in dem Du die gewünschte Wertung anklicken kannst.
    Anschließend noch auf "Jetzt abstimmen" klicken und dann erscheint noch ein kleines Fensterchen (zumindest im aktuellen Firefox) mit der Meldung "Deine Bewertung deses Themas wurde hinzugefügt."... that's all. =D

    Hab's soeben bei Andrea's Orangeneis ausprobiert.
     
    #2
  3. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Huhu liebe Silke....
    vielen Dank für Deine Erklärung....
    ich glaube ich bin ... :-O ... ich verstehe es nicht... :eek:

    ich habe die Funktion gar nicht... oder doch?

    [​IMG]

    [​IMG]

    nix mit bewerten... und ich bin extra ins firefox...

    Bin jetzt dann weg... komme erst wieder sehr spät...
    liebe Grüße... :love3: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo Gaby,
    bei mir sieht es genauso aus wie bei dir!
    Nix mit Bewerten :-(
     
    #4
  5. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Huhu Ihr Lieben,

    so wie es ausschaut, funzt das nur in den Rezepten, was ja auch irgendwie Sinn macht.

    Bei mir schaut es folgendermaßen aus:
    [​IMG]

    Nach der erfolgten Wertung erscheint diese Meldung:
    [​IMG]

    In der Übersicht schaut es dann so aus:
    [​IMG]

    Fährt man mit dem Mauszeiger über die Sternchen, so kann man ablesen, wieviele Stimmen bereits abgeben wurden. Der Mülleimer darüber zeigt an, daß in diesem thread bereits ein Beitrag gelöscht worden ist. Das Häkchen zeigt an, daß ich mich in diesem Faden geäußert habe.


    Gaby, wir schaffen das schon noch... nur nicht aufgeben. =D
     
    #5
  6. 07.06.07
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo,

    bei mir steht auch nichts von Thema bewerten.:rolleyes:

    LG Petra
     
    #6
  7. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo Silke!

    Bei Dir sieht es tatsächlich so aus, wie ich nach Vergrößerung Deines Bildes festgestellt habe, dass es diesen Button "Thema bewerten" tatsächlich gibt, bei mir aber leider definitiv nicht. Bei mir steht dann nur: "Linkback", "Themenoptionen", "Thema durchsuchen" und "Ansicht". Und bei Dir gibt es zusätzlich den Button "Thema bewerten".

    Und ich habe viel versucht: Ich habe in Dein Beispielrezept von Andrea geklickt, dann noch in diverse andere Rezepte - doch dieser Button zum Bewerten ist bei mir einfach nicht vorhanden, und wie ich lese, bei Anderen wohl auch nicht.

    Hast Du denn eine Idee, woran das liegen könnte?

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #7
  8. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo liebe Brigitte,

    hm, da meine ursprüngliche Mutmaßung, diese Funktion sei nur in den Rezept-Foren verfügbar, offensichtlich nicht stimmt, kann ich mir eigentlich nur noch denken, daß diese Funktion nicht jedem zur Verfügung steht? Vielleicht ist sie bei mir noch ein Überbleibsel aus meiner Mod-Tätigkeit? Ansonsten hab' ich grad keinerlei Idee, werde aber weiter grübeln.
     
    #8
  9. 07.06.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo tweety,
    nein, kann nicht sein, ich habe diese Funktion auch und kann jedes Thema bewerten!
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag abend!
    Lumpine
     
    #9
  10. 07.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Das, liebe Silke, hatte ich mir, währenddessen ich so rumprobiert habe, auch schon überlegt, ob dies ein übriggebliebenes "Privileg" aus dieser Zeit ist *grins*. Aber lumpine hat ja gerade schon bestätigt, dass es diesen Button auch beim ganz normalen User gibt.

    Bleibt jetzt wirklich die Frage zum Grübeln, warum es der Einen oder Anderen möglich ist zu bewerten, und manchen nicht?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10
  11. 07.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo zusammen,
    ich habe diese Frage vor einiger Zeit auch schon gestellt und musste leider feststellen das ich diese Funktion auch nicht habe - hat sich bis heute nicht geändert:-(
     
    #11
  12. 07.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo Gaby,

    in diesem Thread hab ich den Punkt Thema bewerten auch nicht, aber wenn ich ein Rezept aufmache, dann tauchen oben in der grünen Leiste
    die Punkte Themen-Optionen, Thema durchsuchen und dann Thema bewerten auf. Das geht aber nur in den Rezept-Foren. Bei allen anderen nicht.

    so, hab es grad mal mit Chiaras Account probiert. Bei den Rezepten ist diese Funktion auch bei ihr drin, sie kann also auch Rezepte bewerten.
     
    #12
  13. 07.06.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo,

    ich verstehe es auch nicht. Diese Option kann ich für die einzelnen Foren aktivieren und es ist überall eingeschaltet.

    Ich teste das gleich mit einem Testbenutzer in der Spielwiese. Mögliche Unterschiede:

    • man hat selbst einen Beitrag in der Diskussion geschrieben
    Ciao,
    Sacha
     
    #13
  14. 07.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo Sacha,

    das kann es eigentlich nicht sein, denn mit Chiaras Account hab ich es auch ausprobiert, sie kann auch wie ich Rezepte bewerten und dort hatte sie definitiv nicht geschrieben.

    und es geht auch dort wo man schon geschrieben hat.
     
    #14
  15. 07.06.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #15
  16. 07.06.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo,

    ich sehe auch keine Rubrik "Thema bewerten"!!!

    ...wußte bis jetzt eben garnicht, das es sowas hier gibt...???
     
    #16
  17. 07.06.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo,

    ich finde diese Rubrik ebenfalls nicht...........:-(
     
    #17
  18. 07.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo Sacha,=D

    dein Link funktioniert, aber ich muss mich den anderen hier anschließen, ich hab die Funktion zum Bewerte auch nicht.:-(

    Bei mir sieht das genauso aus, wie bei Gabi!

    Es wäre schön, wenn wir auch Punkte verteilen dürften, denn hier sind so tolle Rezepte, die das einfach verdient haben!!!;)
     
    #18
  19. 07.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Hallo =D

    Der Link geht bei mir auch :p aber Thema bewerten kann ich auch nirgens finden :-(

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #19
  20. 07.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Wie bewerte ich Rezepte

    Guten Abend,

    auch bei mir: Link funktioniert, Bewertungen = Fehlanzeige! :-O

    LG Katja
     
    #20

Diese Seite empfehlen