Wie bringe ich Hähnchenkeulen und TM zusammen????

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.08.06.

  1. 12.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :confused: Wer kann mir helfen?
    Ich habe gerade Hähnchenkeulen gekauft und möchte damit was im TM zaubern. Wer hat eine Idee? Bin dankbar für jeden kleinen Tipp!
     
    #1
  2. 12.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: Wie bringe ich Hähnchenkeulen und TM zusammen????

    Ich mache dann folgendes Rezept


    250 g Porree, in Ringen
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    20 g Öl
    70 g Stangensellerie in 4 cm Stücken
    150 g Möhren, in 3-4 cm Stücken
    700g Wasser
    1 Lorberblatt
    1 Würfel Hühnerbrühe
    1 Tl Salz
    1/4 Tl Pfeffer
    700-800 g Hähnchenstücke mit Knochen und Haut
    150 g. Créme fraíche
    2 Eigelb

    40 gr Porree die Zwiebel und den Knoblauch in den Mixtopf geben und
    5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    Das Öl zugeben und 3,5 min./100°/Stufe 2 dünnsten.
    Den Sellerie die Mören, Wasser, Lorbeerblatt, Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer und die Hähnchenstücke zugeben und 20 Min./100°/Rückw./Rührstufe aufkochen (nach etwa 10 Minuten die Temp. auf 90° zurücknehmen)

    Nun den restlichen Porree zugeben und 10 Min./100°/Rückw./Rührstufe weitergaren.

    Gargut durch ein Sieb oder den Garaufsatz abgießen und die Garflüssigkeit auffangen, das Fleisch und das Gemüse in einer Schüssel warm halten.

    300gr. Garflüssigkeit mit dem Créme fraíche und Eigelb in den Mixtopf geben
    3 Min/70°/Stufe 3 verrühren und über Fleisch und Gemüse geben.

    Viel Spaß:smile_big:
    Holger
     
    #2
  3. 12.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie bringe ich Hähnchenkeulen und TM zusammen????

    :goodman: DANKE Holger,


    Dein Rezept habe ich gerade nachgekocht. Es war bestimmt nicht das letzte Mal. Ich kann nur sage SUPERLECKER!!!
     
    #3
  4. 12.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: Wie bringe ich Hähnchenkeulen und TM zusammen????

    Hallo boqueria,

    das freut mich. =D

    Gruß

    Holger
     
    #4

Diese Seite empfehlen