Frage - Wie den Brei stückiger machen?

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tase, 12.10.07.

  1. 12.10.07
    tase
    Offline

    tase Inaktiv

    Hallo,
    mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich koche ihm die Rezept aus dem TM Babybuch. Da wird jedoch alles auf Stufe 9/10 püriert und ist somit breiig. Aber demnächst sollte er ja etwas stückiger essen wie macht ihr das mit dem TM?

    Gruß
    Tanja
     
    #1
  2. 12.10.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Wie den Brei stückiger machen?

    Hallo Tanja,
    ich muss zwar keinen Babybrei mehr machen, aber trotzdem habe ich einen Tipp... Einfach die Drehzahl reduzieren: also vielleicht Stufe 6 oder 7 und nicht zu lange pürieren. Lieber zwischendurch mal reingucken, um zu sehen, wie stückig der Brei ist. Und dann nochmal kurz hochdrehen, falls Du es noch feiner haben möchtest.
    Vielleicht melden sich ja noch andere Hexen, die gerade selber Babynahrung zubereiten - ich hoffe, ich konnte Dir schon mal helfen?
    Viel Erfolg!
    Rita
     
    #2
  3. 12.10.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Wie den Brei stückiger machen?

    Hallo Tanja!

    Ich habe den Brei, als er stückiger werden sollte auch nur noch auf niedrigerer Stufe zerkleinert. Außerdem solltest du dann auch weniger Flüssigkeit dazugeben, da du sonst stückige Suppe bekommst. :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 12.10.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Wie den Brei stückiger machen?

    Ich mache den Brei nur noch auf Sichtkontakt, mittlerweile auch nur noch ein paar Mal auf Stufe 4 hochschalten, aber unsere ist schon 16 Monate alt und isst manchmal auch ganze Sachen.
    Wir lieben alle Kartoffelpü und daher gibts das bei uns jetzt in allen möglichen Geschmacksrichtungen, mal mit Kohlrabi, mal mit Möhre, mal mit Spinat, mal mit Ei mal ohne.
    Probier doch einfach mal was aus, ohne Kochbuch, ich bin sicher, es wird Dir gelingen! :grommit:
     
    #4
  5. 12.10.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Wie den Brei stückiger machen?

    Hallöchen,

    ich püriere kurz mit Sichtkontakt auf Stufe 5, dass wird prima.
     
    #5

Diese Seite empfehlen