Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Barbi68, 12.10.07.

  1. 12.10.07
    Barbi68
    Offline

    Barbi68

    Hallo,

    vielleicht ist das ja eine "blö.." Frage, aber ich habe mich gefragt, ob ich die Rezepte dann in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren muss, um sie dann auszudrucken.

    Wie macht ihr das?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Barbi
     
    #1
  2. 12.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo :)

    Also ich markiere das Rezept und dann lass ich meinen Drucker nur das Markierte drucken :)
     
    #2
  3. 12.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo Barbi,

    genau wie Du schreibst

    strg+C, markierten Text in Wort einfügen mit strg+v, dann in Word speichern und ausdrucken.
    .
     
    #3
  4. 12.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo,

    ich kopiere mir das Rezept ins Word, dann kann ich auch einige Bemerkungen über etwaige Änderungen mit kopieren.
    Erst dann drucke ich es aus.
     
    #4
  5. 12.10.07
    Barbi68
    Offline

    Barbi68

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Vielen vielen Dank, ihr Lieben.:goodman:
     
    #5
  6. 12.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #6
  7. 13.10.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo,

    ich drücke die RMT (rechte Maustaste), dann linke Maustaste auf KOPIEREN, (geht in die Zwischenablage).
    Hole mir Word und füge über BEARBEITEN - Office Zwischenablage /rechts erscheint dann das Kopierte - klicken, auf das Dokument. SPEIERN UNTER ..
    in meinen Ordner "Thermomix".
    Klingt zwar umständlich aber es funktioniert.
    So kann ich auch Anmerkungen von mir schreiben, oder die aus anderen Beiträgen auch aufnehmen..

    LG emi:rolleyes:
     
    #7
  8. 13.10.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo!

    Rezepte, die mich interessieren importiere ich in Kalorio und verwende dann die Druckfunktion.

    Rezepte, die mich nicht interessieren, will ich auch nicht drucken ;)
     
    #8
  9. 13.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo Zusammen ,

    ich speichere auch in Word ab. Ich habe da einen Ordner mit Untertitel angelegt. Über Windows-Explorer finde ich alles sofort wieder.
     
    #9
  10. 13.10.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo,
    auch ich speichere meine Rezepte i. Word ab und drucke mir sie aus, wenn ich es benötige.
     
    #10
  11. 13.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo,
    ich markiere den Rezepttext und kopiere es dann in Word. Hier kann ich noch eigene Anmerkungen dazu schreiben und dann drucke ich es aus.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #11
  12. 13.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo!
    Ich drucke die Rezepte ebenfals mit Word aus, spdass ich auch mehrere Rezepte auf einer Seite ausdrucken kann, spart Zettel. Allerdings speichere ich die Rezepte nicht ab, wenn ich eh schon am Computer sitze, kann ich auch ins Internet gehen...
     
    #12
  13. 14.10.07
    bikerlady57
    Offline

    bikerlady57 Haushaltsbuchsüchtling ;)

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo,

    ich verwende Cuecard (Freeware Version) funktioniert wie ein Karteikasten. Kann ich nur empfehlen.

    lg
    bikerlady57
     
    #13
  14. 15.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo Barbi,=D

    wenn ich nur ausdrucken möchte, ohne zu speichern oder noch eine Bemerkung dem Rezept beifügen zu wollen, markiere ich einfach den Text, den ich ausgedruckt haben möchte, drücke dann <STRG + P> gleichzeitig, dann öffnet sich ein Fenster, in dem es die Checkbox "Markierten Text" gibt. Diese wähle ich an und bestätige mit <ENTER>. Schon hab´ich den gewünschten Text auf Papier.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #14
  15. 15.10.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    hallo Barbi,

    ich habe mir auf dem Notebook einen Ordner mit dem Namen "Wunderkessel-Rezepte" angelegt, da speichere ich die Rezepte in Word ab. Erst wenn ich sie ausprobiert und für gut befunden habe, drucke ich sie mir aus (wegen der Übersicht, es werden sonst einfach zu viele....)

    lg Claudia
     
    #15
  16. 15.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Hallo Claudia,

    Dein Vorschlag nur die erprobten Rezepte auszudrucken ist sicher klasse, wenn Du in der Küche einen Platz hast, wo Du Dein Notebook sicher und doch gut sichtbar aufstellen kannst, um das jeweilige Rezept nachkochen zu können.

    Leider ist das bei mir nicht der Fall, deshalb drucke ich das Rezept, das ich nachkochen möchte aus, lege es in eine Klarsichthülle in Arbeitsnähe (da kann dann auch mal was draufspritzen). Bei Erfolg, sprich ist mir das Nachkochen entsprechend gelungen, hebe ich das Rezept in einem Ordner unter der entsprechenden Rubrik auf, ist´s nichts, dann werfe ich es einfach weg.

    So verliere ich die Übersicht dann auch nicht.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #16
  17. 16.10.07
    tweety1977
    Offline

    tweety1977 Inaktiv

    AW: Wie druckt ihr eure Rezepte aus?

    Puhhh ... nun habe ich 2 Stunden Rezepte von einem Ordner auf meinem PC in das Rezeptbuch 2.2 kopiert.
    Der Tip war wirklich gut, allerdings hat es nun eben etwas gedauert, dafür ist es nun ordentlich. DANKE!!!
     
    #17

Diese Seite empfehlen