Wie Eier und Zucker schaumig schlagen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lucy74, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    Lucy74
    Offline

    Lucy74 Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den TM noch nicht so lange und weiß einfach nicht was ich noch probieren soll.

    Ich wollte eine Schaummasse aus Eier und Zucker rühren zum unterheben für den Milchreis. Aber die Masse wird einfach nicht fest. Egal wie lange ich rühre, die Masse bleibt flüssig. Ich hab es mit dem Schmetterling und ohne probiert. Nix zu machen. Was mache ich denn falsch? Oder geht das mit dem Thermomix nicht?

    Liebe Grüße
    Lucy
     
    #1
  2. 21.07.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Wie Eier und Zucker schaumig schlagen?

    Hallo,
    schau mal im roten Kochbuch unter Zabaione nach. Ich schlage, auch für Bisquit, mit Schmetterling 6min/Stufe 4/70°C

    Meinen Milchreis koche ich nach dem roten Kochbuchrezept und gebe ganz zum Schluss, sehr selten, noch ein Ei dazu und rühre es unter.
     
    #2
  3. 22.07.08
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Wie Eier und Zucker schaumig schlagen?

    Hi, die Eier dürfen nicht zu frisch sein, sollten mind. 3 Tage alt sein, irgendwie meine ich mich zu erinnern das es mit dem Lecithin zusammenhängt, aber ich weiss es nicht mehr so genau..
    Mo
     
    #3
  4. 28.07.08
    Lucy74
    Offline

    Lucy74 Inaktiv

    AW: Wie Eier und Zucker schaumig schlagen?

    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Ich werde das mal durchtesten =D

    Liebe Grüße
    Lucy
     
    #4

Diese Seite empfehlen