Frage - Wie eine Prinzessintorte/Kuchen machen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von alinaengel, 06.05.10.

  1. 06.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo ihr lieben Bäckerinne und Kreative:
    Ich möchte für Sonntag gerne eine Torte oder einen Kuchen machen, der etwas mit Prinzessin zu tun hat. Meine Tochter ist 5 geworden und am WE kommt die Familie.
    Ich habe diese Glitzer und Herzchendeko gefunden und möchte sie gerne überraschen.
    Jetzt fällt mir aber gar nichts ein, was ich denn so machen könnte.Ich habe kein Schloss,...
    Kann man aus einer Blechkuchenform oder einer Runden Backform was machen?Zuschneiden,mit Glasur überziehen, das ich auch hinbekomme?

    Noch ein kleiner Hinweis, ich habe noch nie mit Fondant oder so gearbeitet, weiss auch gar nicht so ganz genau was es ist.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn sonst muss halt etwas anderes her, das am Schluss rosa und mit Glitzer dekoriert wird =D
     
    #1
  2. 06.05.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #2
  3. 06.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Senta,

    ich habe neulich eine Torte mit Quark überzogen, unter den Quark habe ich Himbeermarmelade gemischt, der Quark wurde rosa (also Prinzessinnenfarbe =D ). Die Torte war zwar ganz schön aufwendig, mit viel Sahne und Gelatine und so, sah aber gut aus.
     
    #3
  4. 06.05.10
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Senta,

    ein Schloss geht auch ohne Form, einfach von der Eisdiele Waffeltüten besorgen, die werden als Spitze der Türmchen genommen.
    Einen einfachen Rührteig 2 mal backen, dann 2 Rechtecke und 4 Quadrate daraus schneiden.
    Eine Erdbeercreme (sorry, Packung von Dr.Ö*) anrühren, damit erstmal die Rechtecke und dann die Quadrate "zusammenkleben" und dann die gesamte Torte von außen mit bestreichen.
    Für die Waffeltüten einfach einen rosa Zuckerguß anrühren, durch die Erdbeercreme sind mir die damals aufgeweicht und wollten von der Torte rutschen :-(:-(!! Am besten auch unten -da wo die offen sind- mit Zuckerguß bestreichen und etwas antrocknen lassen, bevor Du sie auf die Quadrate setzt. Dann den Zuckerguss mit einem Löffel oder ähnlichem auf die Tüten bringen. Der Zuckerguss sollte schön dickflüssig sein.
    Jaaa und dann darf dekoriert werden, was das Zeug hält!!! Ich hab auch Mäusespeck geholt, Gummibärchen mit Flaggen in den Ärmchen und und und.... Da kann frau sich richtig austoben!
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir auch ein Foto schicken oder das genaue Rezept mit Mengenangaben.

    Viele Grüße, Gitti16
     
    #4
  5. 06.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo zusammen,
    danke schon mal für eure Antworten.

    @Rose 48:
    da habe ich schon gesehen, aber bei der 2. Seite habe ich dann doch aufgegeben.

    @Kennasus:
    Ja, so etwas wäre dann so das Endprodukt, wenn ich nichts anderes habe.

    @Gitti16:
    Kannst du mir bitte die Bilder schicken. Das wäre doch schon was in die Richtung, die ich suche.
     
    #5
  6. 06.05.10
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Senta,

    ich hab gerade das Bild von der Ritterburg hochgeladen in mein Album, muss jetzt noch freigegeben werden.
    Die Datei war ein wenig zu gross, aber ich hab sie hier mit dem neuen PC nicht verkleinern können, ich hoffe, ein Moderator macht das dann.
    Sonst - schick mir per PN Deine email-Adresse, dann kann ich das Bild ja dorthin senden.

    Viele Grüße, Gitti16
     
    #6
  7. 06.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Liebe Gitti,

    aber wir möchten das Bild doch auch bitte bitte sehen!!!!
    Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
     
    #7
  8. 07.05.10
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Angela,

    ich hab grad mal nachgesehen, das Bild ist immer noch nicht freigegeben.
    Mal ne Frage an einen Moderator hier: Warum nicht?? Muss ich noch was ändern??

    Wenn Du oder Senta das Bild nun dringend braucht, ginge das am einfachsten per email.

    Viele Grüße, Gitti
     
    #8
  9. 07.05.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #9
  10. 07.05.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    back doch einfach in einer runden Springform einen Mamorkuchen statt mit Kakaopulver mit Kaba Erdbeerpulver. In einer Gugelhupfform genaus das gleiche. In einer Muffinform noch mal das selbe.
    Wenn alle Kuchen abgekühlt sind streicht du Erdbeermarmelade auf den runden Kuchen, setzt den Gugelhupfkuchen obendrauf , in das Loch einen Muffin (ebenfalls mit Marmelade ankleben). Alles mit Rosazuckerguß bestreichen und mit deiner Deko garnieren.
     
    #10
  11. 07.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo AkiIssi
    das ist ne gute Idee.
     
    #11
  12. 07.05.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    gerngeschen.:)
    Aus Schachlikspiesen noch Fahnen (Fahne aus Pappe ausschneiden; Pappe doppelt nehmen ankleben und obendrauf ne Perle)
     
    #12

Diese Seite empfehlen