Wie erkennt man aufgetautes eingefrorenes ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hoppala, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    hoppala
    Offline

    hoppala Inaktiv

    Hiho !

    Vor einigen Jahren hatte ich mir etwas böses eingefangen, was mich
    bis heute aus der Bahn geschmissen hat. Langsam versuche ich mich
    wieder normal zu ernähren, was aber in der heutigen Zeit mit Gammelfleisch
    und Co nicht so einfach ist. Jetzt hatte ich die Idee mich an gefrorenes
    wieder zu versuchen und bestellte bei einer Lieferfirma ein
    paar eingefrorene Gerichte. Leider war der gute Mann von seinen
    Erzählungen im nachhinein hmm wie soll ich es ausdrücken.... hmm nicht
    sehr vertrauenswürdig. Also meine Angst das jemand aufgetautes,
    eingefrorenes wieder einfriert ist sehr gross jetzt, denn dem Mann geht
    es wie er durchblicken liess nur ums Profit. Meine Mutter hatte auch schon
    bei Läden eingefrorene Stückchen gekauft, die beim auspacken
    grün waren..... jetzt dachte ich mir, wenn der gute Mann das bei meiner
    Ware genauso getan hat, woran erkenne ich es ?
    Ich habe Corden Bleu vom Schwein und Hähnchenschnitzel bestellt, welche
    seitdem in meinem Gefrierfach schlummern. Woran könnte ich erkennen,
    wenn diese Lebensmittel schonmal aufgetaut waren ?

    Ich verstehe bis heute nicht, wieso es keine Art Prüfstreifen gibt für
    eingefrorene Ware.

    Vielen Dank schonmal für jeden Tip :)
     
    #1
  2. 13.04.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Wie erkennt man aufgetautes eingefrorenes ?

    hi,
    ich denke, wenn es schon mal aufgetaut war, müssten mehr eiskristalle draufsein, oder:confused::confused:?
    bei welcher firma hast du denn bestellt? also, ich bestelle öfters v.a. fleisch und fisch bei e*smann, da hatte ich noch nie was gammliges. es ist halt nicht gerade billig, aber da ich oft spontan koche und auf fleisch nicht so lange daheim im kühlschrank haben will, kaufe ich ganz gern tiefgekühlt. und bis ich z.b. von a*di daheim bin können die sachen trotz tk-tasche schon angetaut sein. bei gemüse macht das wohl nicht so viel, aber bei fleisch und fisch bin ich auch vorsichtig. wobei die sachen bei a*di eigentlich von der qualität auch gut sind, finde ich.
    tiefgefrorene fertiggerichte kauf ich aber weniger, friere dann lieber reste selber ein, für wenns mal schnellgehen soll:p.
    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen....:confused:
     
    #2

Diese Seite empfehlen