Frage - Wie erstelle ich ein Album ???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Stella, 20.04.10.

  1. 20.04.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv

    Hallo,
    ich kann irgendwie kein Album erstellen, finde nichts zum Anklicken o.ä., habe ich was übersehen?, ...ich suche und suche, finde aber nichts. Bitte Hilfe :confused::confused::confused: !!!

    LG, Stella
     
    #1
  2. 20.04.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Stella,

    das ist gar nicht schwierig:
    Du klickst oben in dem blauen Balken Kontrollzentrum an (ganz links),
    dann erscheint auf der linken Seite ein blauer Kasten mit "mein Profil" und dann "mein Netzwerk", hier findest Du dann Bilder&Alben, anklicken, dann erscheint unten links "Album hinzufügen"! Und schon hast Du Dein Album, in das Du Deine Bilder hochladen kannst;)!
     
    #2
  3. 20.04.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    oder oben im blauen Balken "Community" anklicken, da steht auch "Bilder & Alben" - kleine Abkürzung ;)
     
    #3
  4. 20.04.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hey Wolfi,

    hast recht:rolleyes:! Aber da da drüben auch meine Moderatoreninfos stehen, steige ich immer so ein;)!
     
    #4
  5. 20.04.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Möhrchen,

    ich find den kurzen Weg auch alle halbe Jahr wieder "neu" und bin ganz begeistert - ey, da gehts ja auch schneller und einfacher... dann schlägt die Vergeßlichkeit zu und ich nehm wieder den Umweg :confused1: Aber ist doch auch schön, wenn man nach so langer Zeit immer wieder was Neues findet im Kessel :biggrin_big:
     
    #5
  6. 20.04.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv


    Hm, da ist bei mir links unten nichts, aber bei Community hat es geklappt =D
     
    #6
  7. 20.04.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv


    Jep, danke =D, habe es gefunden!
     
    #7
  8. 29.08.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ich habe ähnliche Probleme. Ich habe schon 2 Alben wollte ein weiteres mit meinen Stricksocken eröffnen.
    Nach langem Kleinernachen der Bilder 48,8 KB, lädt er mir diese zwar hoch, kann diese dann aber nicht in das Album einfügen. Haben dann so ein rotes Ausrufungzeichen dahinter, obwohl keines der Bilder 48,8 KB überschreitet. Manche haben sogar nur 14.

    Er sagt mir immer irgend eine Kapzität würde überschritten werden. Dann war ich mal, wo ich die Anhänge habe ansehen können (fragt aber nicht, wie ich da hingekommen bin) da waren alle Smilies zu sehen,

    grübel, grübel...Soll heißen, kann mir jemand helfen?
     
    #8
  9. 27.09.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Ich hab auch ein Problem, ich hab mir ein neues Album angelegt und möchte nun Bilder hochladen, aber irgendwie steh ich grad doof am Schlauch!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hab zwar schon eins ausgewählt, aber jetzt find ich keinen Button für's Hochladen. :confused:
     
    #9
  10. 27.09.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo barbara2 und Uschi,

    @barbara
    ist zwar leider schon etwas länger her ... ich weiß jetzt leider nicht was das für Bilddateien bei dir waren, soweit ich das noch weiß sind bei den Alben nicht nur die Dateigröße, sondern auch die Pixelangaben (Höhe, Breite) ausschlaggebend. Allerdings ist mir schleierhaft wie eine so kleine Datei die Pixelgrenzen überschreiten kann. Leider kann ich dir da gerade nicht so wirklich weiterhelfen (höchstens du überprüfst mal die Pixelanangaben der Bilder).

    @Uschi
    verwendest du den Dateimanager vom Forum? Folgende Vorgehensweise müsste eigentlich gehen:
    1. Album erstellen falls noch nicht vorhanden (bei Alben über "Neues Album erstellen")
    2. in das entsprechende Album reingehen
    3. "Bilder hochladen" anklicken
    4. falls Dateimanager dort auf "[​IMG] Dateien hochladen" klicken
    5. dort dann entweder auf "Dateien auswählen" oder über "kleine Ansicht" -> "Durchsuchen" die entsprechende(n) Datei(en) über "Dateien auswählen" auswählen und auf "Öffnen" klicken und danach dann auf "Hochladen" bzw. "Dateien hochladen" (die Bilder müssten eigentlich dann in dem Feld ganz unten im Dateimanager des Forums (bei "Anhänge") aufgelistet sein).
    6. im Dateimanager des Forums dann ganz unten auf "Fertig" klicken (Anhänge müssen glaube ich ein Häkchen haben?).
    7. falls eine Datei/Bild im Feld "Anhänge" doch wieder weg soll (also gelöscht werden), einfach mit dem Mauszeiger darauf gehen und rechts oben auf X klicken.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #10
  11. 27.09.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Bis Punkt 5 ist auch alles klar, d.h., ich kann im Dateimanager auf das +-Zeichen klicken, mein Foto auswählen, das steht dann da im Kästchen (kann allerdings nur eines auswählen, nicht mehr).
    Und dann hakt's bei mir, es gibt nirgendwo einen Button mit "Hochladen" ???
     
    #11
  12. 27.09.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi,

    hm .. kann evtl. auch je nach Browser anders sein. Bei mir ist der "Hochladen"-Button (eigentlich eher ein verlinktes Wort) unterhalb des "Durchsuchen.."/"Auswählen"-Button (Bezeichnung je nach Browser (Firefox/Opera) unterschiedlich) bei der einfachen Ansicht (hier kann man nur eine Datei auswählen) bzw. bei der ausführlichen Ansicht (hier kann man mehrere Dateien z.B. mit STRG auswählen) an der Stelle, an der vorher "Dateien auswählen" stand.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #12
  13. 27.09.10
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Ach Sven,
    wenn Du jetzt hier wärst, würd ich Dich knuddeln! ;)
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, es hat geklappt! Frag mich jetzt aber nicht, an was es gelegen hat!
    Frauen halt! ;)
     
    #13
  14. 27.09.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi,

    alles klar :thumbright: ... ansonsten hätte ich auch nicht weiter gewusst ;)

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #14
  15. 28.09.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi, Kleckser!

    Danke für den Versuch, mir zu helfen. Das Problem war wirklich, dass meine Kapazität überschritten war. Zuviele Bilder!
    Ich habe jetzt ein Album gelöscht und dann ging es.

    Leider sind die Bilder -trotzt mehrerer Anfragen- noch nicht freigeschaltet worden. So kann ich mir meine Strickmuster für Socken wohl nur allein ansehen. (Möglicherweise, weil es ein Koch- und kein Strickforum ist.;))

    Trotzdem kann ich es nicht ganz verstehen. Eigentlich soll ja 1000 Bilder möglich sein.
    " als Dankeschön eine Erhöhung des Bildspeichers im Profil (1.000 Bilder anstatt standardmäßig 100 Bilder) "

    Bei mir sind nach 13 Bildern die Kapzität von 820 KB verbraucht.

    Aber keine Sorge, ich kann damit leben. Mir sind die Rezepte wichtiger und das "Reden" mit Gleichgesinnten.
     
    #15
  16. 28.09.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Barbara,
    wenn ich versuche auf deine Album-Seite zu kommen, bekomme ich nur die System-Mitteilung:

    Ungültige Angabe: Album
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    .. dem Link bin ich jetzt mal gefolgt und habe eine Nachricht geschrieben. So wie es aussieht stimmt scheinbar mit deiner Album-Seite etwas nicht (siehe System-Mitteilung) .. ich hoffe Sacha kann das bei dir reparieren (wäre doch schade wenn ein Sponsor seine Alben nicht richtig nutzen kann, oder?).

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #16
  17. 28.09.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Barbara,
    ich kann Deine Socken sehen, in Deinem Album
    die sehen ja super aus
     
    #17
  18. 28.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Barbara2,

    köööönnnte es evtl. sein, dass wegen Deiner Privatsphäre-Einstellungen nur Deine Freunde die Bilder/Alben sehen können?
     
    #18
  19. 28.09.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kaffeehaferl,

    das denke ich jetzt auch .. allerdings wäre dann eine andere System-Mitteilung wirklich sinnvoller. Sonst meint man (in diesem Fall ich ;)), dass irgendetwas mit dem Album nicht in Ordnung wäre und wendet sich dann an den Webmaster :rolleyes:

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #19
  20. 28.09.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo,

    mir geht es genauso wie Barbara es in Beitrag #8 beschrieben hat. Auch ich habe ein Album komplett gelöscht und trozdem kann ich kein Bild mehr laden.


    Ich werde es nochmal versuchen und mich gegebenfalls an den Webmaster wenden.
     
    #20

Diese Seite empfehlen