Wie gehe ich jetzt mit der Galerie um?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Memima, 29.03.12.

  1. 29.03.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Zusammen

    Ich muß leider gestehen das ich mit dem Bilder angucken nicht mehr klar komme seitdem das "Design" der Galerie verändert wurde.
    "Früher" konnte ich immer eine ganze Seite voll Bilder aufrufen aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin. Wenn ich z.B. "Rezeptfotos" auswähle und dann unten die letzten 3 Tage finde ich manchmal nur 3 Bilder obwohl bei "aktuelle Bilder" auf der Startseite viel mehr Rezeptfotos hochgeladen wurden. (Habe ich mich verständlich ausgedrückt?)
    Kann mir bitte jemand erklären wie ich jetzt mit der Galerie umgehen muß

    Schonmal Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 30.03.12
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    das kann ich nachvollziehen. Aktuelle Bilder zeigt die Bilder kategorieübergreifend an, während die Auswahlmöglichkeit für "letzte x Tage" nur bei den Unterkategorien zu sehen ist, die tatsächlich auch Bilder enthalten. Will man z. B. die Bilder der letzten 3 Tage für die gesamte Kategorie Rezeptfotos oder TM-Rezepte sehen, hat man überhaupt keine Möglichkeit dazu.

    Weiterhin ist es sehr verwirrend, wenn man z. B. bei Backen-süße Sachen - also einer Kategorie wo fast täglich etwas hochgeladen wird - den Zeitraum auf einen Tag begrenzt und dann auf sortieren klickt. Erstmal springt man dann ganz woanders hin. OK, dann kann man mit dem Browser-Zurück-Knopf wieder zurück gehen und findet die Begrenzung auf einen Tag aktiviert. Aber die Begrenzung bleibt dann aktiv, auch wenn man in eine andere Kategorie wechselt, bei der in den letzten 24 Stunden gar nichts hochgeladen wurde - und dann sieht man: gar nichts. Weder Bilder noch die Möglichkeit, das Zeitfenster wieder zu erweitern. Denn die Leiste mit den Filtermöglichkeiten wird nur dann angezeigt, wenn es tatsächlich ein Ergebnis gibt.

    Das ist total blöd gemacht und ich habe gerade einen entsprechenden Fehlerbericht im Herstellerforum der Galerie geschrieben.

    viele Grüße,
    Sacha
     
    #2
  3. 30.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    Evtl. helfen folgende (Suchanfrage-)Links weiter und Sacha kann sie irgendwie bei der Galerie-Startseite einbauen? Mal sehen ...

    Bilder der letzten 24 Stunden
    Bilder der letzten Woche
    Bilder der letzten zwei Wochen
    Alle Bilder?

    Alternativ wäre der Weg über die Foto-Suche und bei "innerhalb der letzten" den entsprechenden Zeitraum festlegen. Allerdings funktioniert das nur, wenn "Alle Kategorien" ausgewählt ist (siehe Sachas Beitrag). Die Foto-Suche findest du auch in der Zeile unterhalb des Galerie-Buttons.
    Ansonsten muss man auf der Galerie-Hauptseite soweit in die Unterkategorien gehen, bis es nicht mehr weitergeht und kann dort auf der Unterkategorie am Ende der Seite entsprechend filtern (siehe ebenfalls Sachas Beitrag).

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #3
  4. 30.03.12
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    das mit der Bildergalerie finde ich total bescheuert, man kann die Bilder nun gar nicht mehr den Leuten zuordnen und das finde ich echt bescheuert, mittlerweile bin ich auch so weit hier weg zu gehen wie es schon einige gemacht haben:mad:
     
    #4
  5. 30.03.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Liebe biane,

    und ich finde mittlerweile der Ton einiger User hier "bescheuert".
    Über alles wird gemeckert, gemobbt, die Wörter verdreht.
    Die Forenregeln werden nicht beachtet und die einfachsten Höflichkeitsregeln werden über Bord geworfen.

    Sacha versucht alles um es für uns angenehm zu machen. Natürlich klappt es nicht immer sofort. Es ist viel Arbeit ein Forum zu pflegen.

    Du bist Gast hier im Forum und wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du jederzeit gehen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.
     
    #5
  6. 30.03.12
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo biana,
    Regina hat eigentlich schon alles gesagt.
    Ergänzen möchte ich noch, dass wir hier im Forum Wert legen auf ein höfliches Miteinander und Beiträge mit einer Begrüßung begonnen und einer Verabschiedunge beendet werden sollten.
     
    #6
  7. 31.03.12
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Soo, das ist nun das erste Mal das mich was negativ stört hier und wie ich finde auch zurecht, es stellt jemand ein Bild ein und dieses wird verschoben in eine Galerie mit etlichen von Bildern, wie soll man dort das richtige finden?
    Aber es ist schade das man so eine Kritik nicht verpacken kann auch wenn sie vielleicht etwas schroff war, weil ich wirklich wütend gewesen bin.
     
    #7
  8. 31.03.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo biana,

    hast Du diesen Beitrag von Barbara70 vielleicht überlesen? Beiträge mit Begrüßung und Verabschiedung kommen auf jeden Fall höflicher und netter rüber.
     
    #8
  9. 31.03.12
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo biane,
    mit konstruktiver Kritik können wir sehrwohl umgehen.
    Aber der Ton macht die Musik!
    Vielleicht solltest Du dabei auch bedenken, dass so ein Forum im Hintergrund sehr viel Arbeit verursacht - Arbeit, die wir in unserer Freizeit erledigen! Da finde ich Dein forderndes Verhalten doch sehr unangemessen.

    Und noch einmal der Hinweis an Dich! Halte Dich bitte an unsere Netiquette und beginne Deine Beiträge mit einer Begrüßung und beende Deine Beiträge mit einer Verabschiedung.
    Danke!
     
    #9
  10. 31.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo biane!

    Also ich finde deinen Ton wirklich unangebracht!!!
    Du darfst nicht vergessen, das unsere Admins und Mods
    alles in ihrer Freizeit, neben dem Beruf und Familie, hier
    am laufen halten.
    Außerdem habe ich nicht das Gefühl, das du Beitrag Nr.2 und 3 gelesen hast,
    es wird sich darum bemüht, die Galerie wieder "normal" herzustellen.
    Und von der Ankündigungen - Anleitungen zum Forum
    hast du wohl noch nichts gehört?

    Tststs, Leute gibts, da fällt einem nichts mehr zu ein...

    Und zum Thema Kritik noch eins, der Ton macht die Musik!

    Nichts für Ungut, aber bei solchen Beiträgen bekomme ich einen dicken Hals,
    zumal das Forum kostenlos genutzt werden kann.
     
    #10
  11. 31.03.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Zusammen

    Da ich diesen Thread eröffnet habe schreibe ich jetzt doch nochwas dazu

    Als erstes: Lieber Sacha, lieber Kleckser vielen Dank für Eure schnellen Erklärungen und Hinweise :)

    @ biane: Ich schließe mich allem schon geschriebenem zu Deinen Beiträgen an. Und anscheinend hast Du auch zumindest Beitrag 2 und 3 nicht oder nicht richtig gelesen sonst wäre Dir bewußt das auch Admins und Mods mit der Galerie-Situation im Moment nicht richtig glücklich sind und sich bemühen uns mit Erkärungen und den Links das Ganze zu erleichtern. Da mußt du nicht noch lospoltern wie ein Elefant im Porzellanladen - denn durch solche Beiträge macht es den fleisigen Helfern bestimmt nicht mehr Spaß sich (wie hier auch getan !!!!) schnell um unsere Anliegen und Bitten zu kümmern
     
    #11

Diese Seite empfehlen