Wie geht das Messer raus?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Schneeteufel, 06.03.09.

  1. 06.03.09
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand bitte sagen wie das Messer rausgeht?

    Habe es schon so versucht wie in der Anleitung beschrieben, Topf 30 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, Topf dabei nach unten ziehen und das Messer oben festhalten.

    Geht das so schwer:-O? Hab es noch nicht rausbekommen.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 06.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Also, Schneeteufel,

    da will ich mal versuchen, das zu erklären.

    Zuerst kippe ich den Topf um - Öffnung nach unten. Fasse rein und halte das Messer an dem "Schniepel" fest. Dann drehe ich das Plastik-teil, welches unten am Topf ist(nach dem Umkippen dann halt oben) , vom Henkel aus zur Seite (rechts rum). Schwupps hab ich das Messerchen in der Hand.

    Und genauso gehts zurück.

    Wars verständlich?
     
    #2
  3. 06.03.09
    barkley
    Offline

    barkley Inaktiv

    Hallo Schneeteufel!

    Ich stell den Topf immer auf den Kopf und greif von unten rein und hebe das Messer fest. Mit der anderen Hand drehe ich den Boden des Topfes dann um diese 30 Grad auf und nehme den Deckel ab. dann zieh ich den Topf nach oben und hab das Messer in der Hand. Probier´s mal so vielleicht klappt es.

    Gruß Mareike;)
     
    #3
  4. 06.03.09
    barkley
    Offline

    barkley Inaktiv

    Hallo!

    Tja da mach ich´s wohl genauso wie Mäxlesbella!:)

    Gruß
     
    #4
  5. 06.03.09
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Bin ich jetzt bescheuert? Wenn ich das Messer festhalte und den Topf zur Seite drehe, dann dreht sich doch das Messer mit und nichts geschieht.
     
    #5
  6. 06.03.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    Maxlesbella meinte nicht den Topf selbst, sondern
    "das Plastik-teil, welches unten am Topf ist"

    hier sieht man das Plastikteil unten rechts im Bild:

    [​IMG]
     
    #6
  7. 06.03.09
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Ich hab es geschafft, ich bin ein Genie :))

    Vielen Dank ihr Lieben.

    Ach und noch was, ich muss aber nicht jedes mal das Messer rausmachen zum abspülen, oder?
     
    #7
  8. 06.03.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Nein, musst Du nicht! Er spült sich ja auch alleine:).
    Aber wenn Du z.B. Hefeteig gemacht hast, bekommst Du ihn besser raus, wenn Du das Messer löst (es fällt dann auf den Teig).
     
    #8
  9. 06.03.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Gratuliere!!!

    Bitte sehr, gern geschehen.

    Also nach Teig, Püree und Pudding "lohnt" es sich wirklich...

    Schau doch einfach mal nach dem Schnell-Spülen das Messer von unten und den Mixtopf um die ausgesparte Öffnung an!
     
    #9
  10. 06.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Gehts Euch auch so?

    Musste ganz schön grinsen beim Lesen dieses Threats.

    Und grinse immer noch.

    Schönes Wochenende allerseits =D
     
    #10
  11. 06.03.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Mäxlesbella,

    Du grinst nicht alleine.......!!!
     
    #11
  12. 06.03.09
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo zusammen, :love4:

    da grins ich doch einfach mit!!!=D=D=D
     
    #12
  13. 07.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:rolleyes:
    musste grad auch echt schmunzeln. Besonders über Mäxlesbella`s "Schniepel". Kann doch mal passieren, oft sind viele Gebrauchsanweisungen einfach der Hit, dass man sie nicht gleich versteht. Aber so wird es hier doch nie langweilig, sondern lustig obendrein. Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, hier scheint grad die Sonne.:love4:
     
    #13
  14. 07.03.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mausi 67,

    aber kapiert hats jeder, gelle :lol:

    (ich grins immer noch)
     
    #14
  15. 07.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mäxlesbella,:rolleyes:
    klaro doch mit der super Erklärung von dir. :love4:
     
    #15

Diese Seite empfehlen